Suche Backup Image Programm für VISTA Home Premium Edition!?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
502
Hallo,

nachdem unser Acer Laptop schon einmal nicht starten wollte möchte ich jetzt unbedingt ein Systemabbild mit einer Notfall CD erstellen (für den Notfall) das sich zurück spielen läßt.

Leider gibt es scheinbar bei dieser VISTA Version Home Edition nur von Haus aus die Möglichkeit Dateien zu sichern.

Auf meinem alten XP Rechner hatte ich Norton Ghost aber funktioniert nicht mit VISTA.

Welches Tool bzw. Programm benutzt ihr für ein solches Image das sich auch wiederherstellen läßt?

Kann mir jemand helfen?
 
Hatte auch hier schonmal "Drive Snapshot" empfohlen gehabt.

Das Ding dürfte auch wunderbar mit Vista tun, da gibt es doch auch wenn man von der DVD bootet die eingabeaufforderung über die Computerreparaturoptionen oder ?


Gruss Dennis_50300
 
Also Norton Ghost 15 funktioniert bei mir sogar unter Windows 7 Professional (64bit) und hat vorher auch unter Windows Vista ohne Probleme gearbeitet. - Kann es sein das Sie eine extrem alte Version verwenden?
 
ueberfluss schrieb:
Also Norton Ghost 15 funktioniert bei mir sogar unter Windows 7 Professional (64bit) und hat vorher auch unter Windows Vista ohne Probleme gearbeitet. - Kann es sein das Sie eine extrem alte Version verwenden?

Das Ding läuft immer nur während laufendem Windows was abgesichert werden soll oder ?

Meiner Meinung nach Schrott.

Das was "Supernatural" da verlinkt hat kenne ich nicht, scheint aber zu taugen.
Da man vermutlich mit der Rettungsdisk die man da erstellen kann, booten können wird und davon dann alles machen kann -> Backup und Restore ;)


Gruss Dennis_50300
 
@ Dennis_50300 : Mit der Original Norton Ghost CD (Version 15) kann man den Rechner direkt von der CD starten und eine exakte Kopie des Systems (auch auf externe Speichermedien) erstellen. Eine Installation ist nicht erforderlich. - Wer will kann - so wie ich es auch gemacht habe - unter Windows installieren und eine speziell angepasste Boot-CD mit den aktuellen SATA-/RAID-Treibern für den eigenen PC erstellen. Als "Schrott" würde ich Norton Ghost definitiv nicht bezeichnen. Es kommt - auch von CD aus startend - mit (fast) allen externen Speichermedien klar und hat sogar noch eine Menge Analyse- und Rettungstools mit dabei. (ERST INFORMIEREN - DANN KRITISIEREN)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ueberfluss:

Naja wir wissen das Norton im "ueberfluss" im grossen und ganzen Schrott ist, aber naja.... ;)

Dafür brauch ich mich informieren, ich würd von denen nix kaufen,...

Was kostet denn das Ghost, gibt es das auch für immer oder muss man sich in Zukunft immer wieder neu kaufen ?

Also Drive Snapshot kostete mich einmalig 30€, das hab ich aber für immer also lebenslängliche Lizenz.


Gruss Dennis_50300
 
Für Norton Ghost 15 habe ich 26 Euro bezahlt. Im Gegensatz zu den InternetSecurity-/Antiviren-Tools wird Norton Ghost 15 zeitlich unbegrenzt mit Updates versorgt bzw. bis eine neue Version erscheint (genau wie bei allen anderen Backup-/Image-Programmen).

Ich habe bereits andere Programme (kostenlose/FreeWare) ausprobiert und bin zu NortonGhost zurückgekehrt. Es ist für mich das Beste Backup-/Image-Programm was es überhaupt gibt.

Das die anderen Norton-Produkte von Symantec nicht die allerbesten sind weiss ich (ist zumindest meine Meinung).
Aber alle komerziellen InternetSecurity- und AntiViren-Programme haben eine "begrenzte" Laufzeit (meist 1 Jahr bis 3Jahre - und ist auch nur auf die Updates bezogen und nicht auf die Verwendbarkeit). Über Sinn und Unsinn - Abzocke oder nicht soll hier nicht Thema sein und gehört auch nicht hieher.

Dennoch : Norton Ghost 15 hat keine "Zeitbegrenzung" und bzgl. Updates gibt es auch keine Zeitangabe. Zumindest habe ich davon bisher nichts mitbekommen. Wie vorher auch erwähnt : Ich verwende Norton Ghost 15 schon über 2Jahre und es gibt - vom Funktionsumfang und Einstellmöglichkeiten) einfach nichts vergleichbares (geschweige denn Besseres). Ich bin eh ein Fan von Cold-Imaging und würde niemals ein Image aus Windows heraus erstellen. Und genau für dieses Cold-Imaging ist NortonGhost 15 immer noch das Beste - meiner Meinung nach. Man kann sogar ein Image des Bootsektors seperat erstellen - wenn man weiss wie. (Norton zeigt beim booten von CD auch den Bootsektor und den versteckten Systemordner an in welchem die Lizendateien für Windows Vista/Windows 7 abgelegt sind - somit kann man bei einem Totalabsturz sogar diese Dinge wiederherstellen).

Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Tools die auf der Bootfähigen CD mit ausgeliefert werden.

Einfach mal sachkundig machen und dann Meinung dazu sagen. Aber nicht einfach : Norton ist Schrott (ohne es selber ausprobiert zu haben).

Woher haben Sie nur dieses Gerücht der zeitlichen Begrenzung bzgl. der Nutzbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben