Suche Backup / Synchronisierungs Werkzeug das die geschriebenen Daten Verifiziert

Lenox90

Newbie
Hallo Miteinander,
Ich bin schon länger bei computerbase aber hab mein Account bzw die dazugehörige E-Mail Adresse nicht mehr....

So nun zum eigentlichen, ich suche ein Programm mit dem ich zwei Ordner an einem PC bzw übers Netzwerk Synchronisieren kann (eigentlich nur eine Richtung a==>b). Und z.B. mit der Aufgabenplanung Zeitgesteuert starten kann.
Das wichtigste dabei ist dass die geschrieben Dateien verifiziert werden, mit z.B. md5, sha2, Tiger 192, etc. (Ich hatte schon öfter defekte Bilder nach dem Kopieren....)
Bisher habe ich das manuell mit Teracopy gemacht was zum einen sehr zeitaufwendig ist und zum anderen öfters abgestürtzt ist.
Von mir auch gerne als Komandozeilenversion
Die Clients sind 5 x Win7 und 1x XP
Das Ziel ist ein mit snapRAID überwachter Drivebender Pool auf Windows Server 2008R2

Hab mir schon ein Paar Freeware Tools Wie Freefilesync oder DirSync angesehen aber keines hatte eine Verifikation...
Schon mal Vielen Dank im Voraus!

Gruß Michael

Ich nutze SyncBackFree und finde das Programm genial. Es ist einfach zu bedienen und sehr zuverlässig. Ich hatte bisher nie Probleme damit. Wenn die Pro-Version noch verifizieren kann, was du unbedingt haben möchtest, dann solltest du zugreifen.

Puuh das würde ganz schön teuer werden.... 6x SyncbackPro das sind über 200€

Ooops Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... hab nicht gesehen dass eine Lizenz für 5 Rechner gültig ist....

Das relativiert das ganze natürlich wieder...

Ha die Free Version kann es auch ist zwar etwas langsamer aber sie kanns :D

Freefilesync kann auch Verifizieren.

VerifyCopiedFiles:
If active, FreeFileSync will binary-compare source and target files after copying and report verification errors. Note that this may double file copy times and is no guarantee that data has not already been corrupted prior to copying and corruption is not hidden by deceptively reading valid data from various buffers in the application and hardware stack.
Does the CopyFile function verify that the data reached its final destination successfully?

So steht es in der Hilfe Datei unter Expert Settings.

Es muss aber in der GlobalSettings.xml im Ordner %appdata%\FreeFileSync ers[FONT=Courier New, monospace]t eingeschaltet werden.[/FONT]

Zurück
Oben