Suche Backupprogramm und Brennsoftware

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo,
da ich heute mein Rechner platt machen werde und 2 neue Alternative suche brauch ich eure Hilfe.

1. Ich suche ein Backupprogramm, mit dem ich tägliche Backups von einzelnen Verzeichnissen automatisiert machen kann. Wäre toll wenn es Freeware wäre, Shareware ist aber auch ok. Dann am Besten noch ein komplettes Backupprogramm mit dem ich mein System usw. sichern kann. Habt ihr da eine kleine Azswahl?

2. Nero ist mir zu aufgebläht und kostenpflichtig. Es gibt doch sicher viele gute kostenlose Alternativen, oder? Sollte auf jeden Fall Images und Daten-CD und -DVD's brennen können.

Ich freue mich schon auf Vorschläge, fast so doll wie aufs Vista verkaufen :D

MfG

1.mit Acronis true image bin ich bisher ganz gut gefahren, kostet um die 40€

2. Ashampoo Burning Studio gibt es auch als Freeware

Zuletzt bearbeitet:
Ashampoo Burning Studio ist sehr Komfortabel und lässt sich leicht bedienen, hab ich auch drauf.

Danke für die ganzen Vorschläge :) Also Toucan und FreeFileSync sehen schonmal sehr vielversprechend aus :) Für Komplettbakups muss ich mal weiter lesen und zum brennen guck ich auch nochmal. Ich brenne sehr wenig, wenn dann meist Linux-DVDs oder andere Boot-CDs, weshalb ich darin nicht so viel Geld investieren möchte. Da werde ich mich bei den bisher 2 vorgestellten kostenlosen Lösungen mal weiter Informieren :)

PS: Weitere Vorschläge gerne erwünscht ;)

//edit: Gibt es von Toucan evt. eine nicht Portable Version? Ich mag dich diese netten Registryeinträge :P

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir alle Ordner syncronisations-Tools mal angeguckt, am Besten gefile mir das nicht aufgelistete SyncBack :) AllwaysSync ist auch ganz i.O., hat aber keine Verschlüsselung, geanu wie FreeFileSync. Toucan ist eig. auch ganz anständig, wir fehlt aber die installierbare Version ;) Außerdem nicht so umfangreich wie SyncBack.

Bin dann mal weiter suchen :)

Wenn man Wert auf Verschlüsselung legt, kann man die Programme auch problemlos mit TrueCrypt kombinieren.

Wie schon erwaehnt ist Ashampoo Burning Studio 2010 ein sehr gutes Brennprogramm. Wenn dich die Emails zum Upgrade auf die Vollversion nerven, solltest du direkt nach der Registrierung (bist dann automatisch eingeloggt) die Newsletter wieder abbestellen.

Backup fuer die Systemsicherung (also ein Image) waere, wenn du eine Seagate oder Western Digital Platte hast, Acronis was fuer dich:

Acronis True Image WD Edition
Seagate DiscWizard

Beide basieren auf Acronis True Image 11. Zudem gibt es noch eine Aktion von PC Welt, wo du Acronis True Image 11 kostenlos bekommen kannst.

Zurück
Oben