Suche Barebone Gehäuse für Gamer PC

super123

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin momenan auf der Suche nach einem Mini PC Gehäuse, da ich meinen großen langsam mal los werden will. Da ich sowieso nicht mehr viel zocke, werde ich ihn dann an meinen TV anschließen und als Media PC benutzen.

Jetzt suche ich allerdings ein Gehäuse, das genug Platz bietet für meine Grafikkarte "Nvidia GeForce 9800 GTX". Da sie ziemlich groß ist, mache ich mir darum die größten Gedanken.
Das Mainboard ist ein Asus "P35 Neo2-FR", ich denke das hat ne Standartgröße.
Mein 600Watt Netzteil passt denke ich mal ohne Probleme rein, da es die ja eigentlich nur in einer Größe gibt.

Wie sieht es mit der Lüftung bei so kleinen Gehäusen aus, wenn ich dann doch mal zocken will, nicht das mir die Graka durchbrennt.

Bis jetzt habe ich das Gehäuse "Lian Li PC-V351B" im Auge, passt da alles rein und was gibt es noch für Alternativen?

Grüße
super123

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Gf 9800 ist es denn: GT; GTX; GTX+; Gx2 ?
nur "9800" sagt da relativ wenig

Ich kenn mich mit Barebones nich aus aber bei dem was du da willst siehts so aus, als ob das was an Höhe fehlt einfach an Breite dazu kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry das habe ich irgendwie übersehen.
Es ist eine "Gf 9800 GTX", werds direkt mal editieren.

Mit der Breite kann ich leben, ich bin auch noch am überlegen ein Bluray Laufwerk einzubauen, um Blurays zu sehen.

Ich habe mich bereits bei caseking umgeschaut, bin mir da aber nie so ganz sicher ob meine Grafikkarte in das Gehäuse passt. Bei dem "Lian Li PC-V351B" bin ich zuversichtlich, das sie reinpasst, weiß jedoch nicht wie es von der Lüftung her ist. Ich will ja nicht das mir die Graka beim zocken durchbrennt. :D

Edit: Hab grade gesehen, das in das Case nur Micro-ATX Mainboards passen, da wird mein "MSI Neo2 FR", als ATX Board wohl nicht rein passen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben