Suche Beamer für helle Räume

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Beamer für sehr helle Räume Preisrahmen um die 500 Euro.

Was ist besonders wichtig für Beamer in hellen Räumen nur ANSI-Lumen ?

Danke im Voraus

Bei 500€ ist eher "friss oder stribt".

Für was, welchen Einsatzzweck, soll er denn sein? Welche Auflösung soll er haben?

Im hellen Raum muss der Beamer hauptsächlich hell sein (das bringt natürlich eine ganze Reihe anderer Nachteile mit sich), also ist die Lumenangabe ein wichtiger anhaltspunkt. Die ist aber eher als typische Hersteller-Laborangabe zu verstehen - unbedingt Tests dazu durchlesen wie hell er in der echten Welt ist.

amazon hat heute den Epson EB-U04 im Angebot für 510€
https://www.amazon.de/Epson-EB-U04-Heimkino-3LCD-Projektor-Farbhelligkeit/dp/B01482LRA2

Viel heller wird es für 500 vermutlich nicht.
(ich stecke aber nicht so tief in der Materie, insbesondere was Präsentationsbeamer angeht)

legan710 schrieb:
Bei 500€ ist eher "friss oder stribt".

Für was, welchen Einsatzzweck, soll er denn sein? Welche Auflösung soll er haben?

Im hellen Raum muss der Beamer hauptsächlich hell sein (das bringt natürlich eine ganze Reihe anderer Nachteile mit sich), also ist die Lumenangabe ein wichtiger anhaltspunkt. Die ist aber eher als typische Hersteller-Laborangabe zu verstehen - unbedingt Tests dazu durchlesen wie hell er in der echten Welt ist.

amazon hat heute den Epson EB-U04 im Angebot für 510€
https://www.amazon.de/Epson-EB-U04-Heimkino-3LCD-Projektor-Farbhelligkeit/dp/B01482LRA2

Viel heller wird es für 500 vermutlich nicht.
(ich stecke aber nicht so tief in der Materie, insbesondere was Präsentationsbeamer angeht)

Hay,
sollte für Präsentationen sein Einsatzzweck Office Preis wäre dann 650 Euro wenn es Heller geht.
Welchen Beamer würdest du denn empfehlen abgesehen vom Preis unter 800 Euro

Wie gesagt, ich stecke da nicht drin (und wenn dann eher richtung heimkino).

ob 500€ oder 650€ macht nicht wirklich einen Unterschied. Das ist alles der Einstiegsbereich.
Relevant ist eher welche Anschlüsse du benötigst, welche Auflösung und Seitenverhältnis du willst. Wie der Projektor aufgestellt wird (tisch/decke, mobil/stationär, Abstand Leinwand etc.)

Diese Eckdaten geben vor, welche Geräte überhaupt in Frage kommen.

Wenn ich von 1920x1200 und um/ab 3000 Lumen ausgehe würde ich heute den obigen Epson kaufen (sofern amazon als Bezugsquelle zulässig ist).

wesentlich heller gehts unter 1000€ nicht. Also würde ich immer zum günstigsten angebot greifen (bei dem die Rahmendaten passen).

Nachtrag: und schlecht ist der epson ohnehin nicht, vermutlich wäre das auch für 580€ mein erster anlaufpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben