Suche Beamer für Xbox 360 und Filme

Zanmatou

Lt. Commander
Moin Moin,

ich bin recht neu in der Heimkinowelt!
Ich besitze eine Xbox 360 und einen Stand PC. Ich würde gern Xbox Spiele auf dem betrachten und, das wird den Großteil der zeit mit dem Beamer geschehen, Filme auf dem Beamer ansehen. Ich habe eine Reihe an 1080p Filmen und frage mich daher ob es ausreicht einen 720p Beamer zu kaufen oder ob ich ziemlich sicher einen 1080p Beamer brauche.

Ich werde das ganze auf meine absolut weiße Wand projizieren.
Abstand: Beamer - Wand = 3m
Abstand: Betrachter - Wand = 2,8m etwa
Für den Anfang wäre ein Integrierter LS nicht schlecht. Später kommen da Standboxen dran!

Ich hatte schon mal einen Beamer in Gebrauch und weiß wie es war mit dem auf die nackte Wand zu projizieren.
Ich suche nun ein günstiges, gutes Gerät. Als Budget Obergrenze hatte ich mir 680€ gesetzt, gern auch weniger, wenn sich ein teurer Beamer für mich gar nicht lohnt.

Danke für eure Ideen!

Bei dem Budget die Standardempfehlung: Benq W1070
Hat glaube ich keinen Lautsprecher...aber die kann man ja eh in die Tonne kloppen. zur Not erstmal Kopfhörer dran solange man alleine Spielt oder Filme schaut. Und mit mehreren Leuten einen Film mit den integrierten Lautsprechern hören...da kann man es auch gleich ganz sein lassen und warten bis das Budget da ist für Lautsprecher + AVR + Beamer zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine zuverlässige Art Ton und Bild (bis 1080p) drahtlos zu übertragen zum Beispiel von einer Festplatte aus oder eben über WLAN?

Brauche ich wirklich 1080p? Oder Ist der Unterschied dann gar nicht spürbar für mich?

Verfahren gibt es.

Drahtlos hat immer ein Paar Haken:

1.) Datenrate ist im Vergleich zum Kabel limitiert.