Suche Benchmarks zur 6800 XT vs. 3080 in PUBG in FHD (1080p)

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich suche Benchmarks zur 6800 XT vs. 3080 in PUBG in FHD (1080p).

Falls jemand was hat, wäre ich sehr froh, ich suche seit Tagen und bisher nur 1440p und 4k gefunden.

Danke!

w0nd4bra schrieb:
Liegt vll. daran, dass die beiden Karten absolut Overkill für 1080p sind und die Aussagekraft nicht gegeben ist, speziell im Vergleich zu anderen (älteren) Karten.

Overkill in Bezug auf was? Ich selber spiele in 1080p aber auf einem 280 HZ Monitor. Schafft jede Karte einfach mal so 280 FPS in Full HD? @BlackhandTV die nehmen sich nichts egal in welcher Auflösung mal ist die eine schneller mal die andere. Schau welche am günstigsten Verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, asgaard und BlackhandTV
Ist für nen 360hz Monitor ohne Gsync und ich brauch sie nur für PUBG.

CPU ist 5950x mit 4000er RAM, hätte ja sein können das jemand zufällig was gefunden hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
sorry kenne auch keine quelle, würd ich auch gerne wissen...

ps: mächtige hardware @ BlackhandTV :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Die Frage wird eher sein wie viele FPS der 5950X in der Auflösung liefern kann, da du vermutlich nahezu durchgehend im CPU Limit hängen wirst.
Wie ist denn der Unterschied in höheren Auflösungen? Wenn er da auch schon nicht groß ist, wird sich das mir großer Wahrscheinlichkeit in einer kleineren Auflösung auch nicht mehr ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
@xJAMESx
die 3080 hab ich vorbestellt und sollte 30.11 geliefert werden

@the_ButcheR
yo, damit hatte ich mir auch zuerst beschäftigt, aber sobald beim CPU und RAM nichts mehr geht, ist Grakka die Hardware bei noch der ein oder andere FPS rauszuholen ist.

xJAMESx schrieb:
Ist doch sowieso beides nicht lieferbar
Wird auch der Grund sein, warum die noch keiner gegeneinander in diesem Spiel getestet hat. Die 6800XT ist ja auch überhaupt erst seit wenigen Tagen released, die ersten wenigen, die die Karte bestellen konnten, werden sie gerade erst erhalten haben.

Nitschi66 schrieb:
War/ist PUBG nicht komplett Nvidia Land?
yo, normalerweise schon, aber es kann sein das durch SAM etc. sich da ein bisschen was geändert hat, genau deswegen intressiert es mich ja so sehr, da ja auch noch die 6900XT kommt.

Sofern es für hohe FPS gedacht war, hätte ich 5600X genommen und OC betrieben.

@BlackhandTV
Wenn du auf maximale FPS gehen willst, wäre da Intel Rocket Lake (S) nicht eine Option darauf zu warten (soll ja Q1 2021 kommen).
im Vergleich liefert ein i9 9900k (oder auch i7 10700k) mehr fps in PUBG als ein R7 3800X. die Ryzen 5000er legen nochmal ein gutes Stück drauf, aber Rocket Lake (S) soll ja "Gaming Optimiert" sein, da könnte Intel also wieder in Führung gehen.

Eorzorian schrieb:
Sofern es für hohe FPS gedacht war, hätte ich 5600X genommen und OC betrieben.
da fehlt eine potente Kühlung, OC ist beim 5600x nicht in der Größenordnung möglich.

Mein 5950x macht in der Spitze 5.05GHz, das wird beim 5600x auch bei OC schon schwierig

BlackhandTV schrieb:
Ist für nen 360hz Monitor ohne Gsync und ich brauch sie nur für PUBG.

Welcher soll das sein? Ich habe rein aus Interesse mal geschaut, und mit 360Hz gibt es doch seit kurzem nur den PG259QN und der hat aber G-Sync?!

M@tze schrieb:
Welcher soll das sein? Ich habe rein aus Interesse mal geschaut, und mit 360Hz gibt es doch seit kurzem nur den PG259QN und der hat aber G-Sync?!
genau der, aber GSync nutze ich nicht, da ein bisschen mehr InputLag.

@captaincapri das kannte ich schon, mir gehts um die FPS

@Zeitwächter
Wenn die CPU doch schon vorhanden ist, ist ein sollte und könnte doch relativ egal. Die Plattform für ein paar wenige mögliche Prozent zu wechseln, ist jedenfalls nicht sinnvoll.
@BlackhandTV
Wenn die 3080 bereits im Zulauf ist, dann nimm die doch. Die Chance, dass du eine 6800XT früher bekommst ist nun nicht gerade hoch. Insgesamt würde ich sagen, dass die beiden Karten sich nichts großartig nehmen. SAM bringt in vielen Spielen kaum was.

Zurück
Oben