[Suche / Beratung] 55 Zoll, UHD mit gutem Weißpunkt / Farbabgleich "out of the box"

SonyXP

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

es ist soweit, ein neuer TV soll her.

Mir geht es hier nicht um die klassische Beratung - die Aufgabe übernehme ich gern selbst ;)

Vielmehr geht es mir darum, mit welchem Modell und / oder Hersteller ihr Eure Erfahrungen gemacht habt, welcher seine Geräte brauchbar vorkalibriert.

Wahrscheinlich wird es eher eine Minderheit sein, die zu den Usern gehört, die auf soetwas überhaupt Wert legen, ich gehöre zu diesem kleinen Kreis ;) Leider stelle ich fest, dass viele TV-Geräte meist in der Werkseinstellung nicht zu gebrauchen sind. Schon mit bloßem Auge erkennt man Weißpunkte weit jenseits der 6.500K - sei es nun viel zu kühl, oder viel zu warm. Ohne entsprechendes Equipment hilft hier nur die "Pi mal Auge" Methode, was aber meist nur noch mehr Kopfschmerzen bereitet.

Gehört hier jemand unter Euch zu Gleichgesinnten, der mit dieser Thematik vertraut ist, und hat einen Hersteller, oder aktuelles Modell für sich ausfindig machen können, welches "Out of the box" mit einer natürlichen Farbdarstellung und Weißabgleich (Grautreppe), idealerweise noch Gamma daher kam?

Damit meine ich nicht messtechnisch, sondern rein von der Wahrnehmung.

Ich danke Euch vielmals im Voraus!

Beste Grüße,
Sony

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben