Suche Beratung für Handykauf

Lillxrd

Newbie
Guten Tag liebe Community,

ich schildere mal eben kurz die bisherige Situation:
Bisher bin ich immer mit "Billighandys", also entweder etwas unbekannteren Marken, oder bekannten Marken im billigen Preissegment gefahren. Leider hielt der Großteil der Handys nicht wirklich lange, da dann entweder veraltet oder kaputt. (Ich gehe stets sorgfältig mit den Handys um, hatte noch nie selbstverursachte Schäden wie durch Stürze, Wasserschaden o.ä. ;)) So auch mein aktuelles WiKo Fever, das leider einen Displayfehler (keinen Sprung, sondern im Display sitzt ein weiß/gelblicher Fleck an der Seite, der extrem stört) hat. Zusätzlich hat sich das Mikrofon so langsam verabschiedet, sämtliche Leute verstehen mich beim Telefonieren nur extremst leise, oder eben garnicht. Da somit der eigentliche Sinn eines Handys, also das Telefonieren, nichtmehr wirklich gegeben ist, möchte ich nun etwas mehr investieren - mit der Hoffnung, dass das Handy auch einige Zeit lang hält.

Was ich erwarte/suche:
- Bisher hatte ich lediglich Android, bin auch so langsam genervt davon. Würde ein iPhone bevorzugen, aber es ist kein absolutes Ausschlusskriterium.
- Preis nach oben hin offen, gibt keine Grenze. Wenn ich viel investiere, hätte ich allerdings auch gerne etwas dafür:

- Relativ neue, technische Daten (bin da nicht sonderlich tief in der Materie, kann demnach auch recht wenig zu sagen)
- Sehr gute Kamera, gutes Display sollten vorhanden sein.
- Möglichst wenig Rand, sprich "bezel-less", wenn ich es bisher richtig verstanden habe (:rolleyes:)
- Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Finde das iPhone X zugegebenermaßen extrem geil, aber 1000€ oder mehr steht einfach in keinem Verhältnis zu dem, was man geboten bekommt.

Weiterer Hintergrund:
Wie schon geschrieben, hätte ich gerne das iPhone X, was mir aber zu teuer ist. Also warten bis der Preis sinkt? Ungerne, da ich den ganzen September im Ausland bin und spätestens dann ein funktionstüchtiges Handy bräuchte. Andererseits gebe ich jetzt ungerne 600€ für ein Android aus, wenn im September der Preis wegen den neuen iPhones wieder halbwegs annehmbar wird. Befinde mich also mehr oder weniger in einer Zwickmühle. :freak: Über Ideen/Vorschläge würde ich mich freuen. :)

hm als Übergangslösung könntest du dir ein iphone 5s kaufen, das kriegt man für mittlerweile 250€ oder noch billiger. Logischerweise ist das technisch nicht mehr ganz aktuell, aber soll ja nur als übergang herhalten. Wenn du im Herbst dann ein neues haben möchtest, kannst du das 5s mt Sicherheit noch zu nem guten preis verkaufen. Machst dann kaum Verlust behaupte ich mal...

Das iPhone 7 fliegt im September aus dem Sortiment. Das iPhone 8 und X wird etwas billiger (100-150 Euro) und das neue reiht sich oben drüber ein. Option wäre dann also vielleicht ein SE2...

Was sollen wir dir sagen. Du willst ein iPhone aber kein gutes Android für die Hälfte. Dann halt wieder billiges Android oder das Geld für Apple in die Hand nehmen. Wesentlich billiger wird es beim iPhone nicht. Alternativ jetzt das 7S holen.

Aus deinen Zeilen liest man raus, dass du eigentlich ein Iphone X haben willst, aber maximal 600€ zahlen möchtest. Das wirst du aber nicht finden. Entweder wartest du bis Oktober und kaufst dir ein gebrauchtes X (wird es dann sicherlich für 700-800€ geben) oder du kaufst dir z.b. ein Galaxy S9 oder Huawei P20 für unter 600€. 3 - 4 Jahre wirst du die auch locker nutzen können, musst dann halt nach 2 Jahren abstriche bei Updates machen.

du hast bisher nur billig androids gehabt ? und wunderst dich dann des die schlecht sind man bekommt eben meist was man bezahlt... ich z.b. habe mir ein motorola g4 plus gekauft damals vor 2 jahren für 200€ und fahre immernoch sehr gut damit. vielleicht wäre ja das neue lenovo g6 plus ja genau das richtige... Einen Apfel zu kaufen halte ich jedoch für geldverschwendung da es einfach überteuert ist und man halt nur fürs logo wohl schon 300€ aufpreis zahlt bei den top phones...

Was nervt dich denn genau an Android? Und welche Anforderungen hast du, dass du unbedingt ein IPhone haben willst?

Es bieten sich Geräte mit Android One an, z.B. Nokia 7+ oder die neuen BQ Geräte X2 / pro.

Xiaomi Mi Mix 2S ist ein ziemlich rundes paket mit nahezu "full size" Display
Mit vergleichsweise wenig abstrichen könntest du dir auch ein Nokia 7 Plus anschauen
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist, S9+ und P20 Pro

Du bekommst bei den genannten Geräten das was du bezahlst.

Ein iPhone das preislich für dich interessant ist gibt's ja schon, die frage ist was dich genn genau an deinen alten geräten stört? Updateversorgung? Das sie schnell hardwaretechnisch kaputt gehen? Beides dürfte bei den genannten geräten eigentlich nicht passieren, auszuschließen ist das aber nicht, weder bei android noch beim iphone

Zurück
Oben