Suche Besitzer eines LG 47LM640S oder vergl.

Die wilde Inge

Commander
Hallo,

ich habe mal folgendes Problem:

gestern wollte ich mir bei KD das günstigste TV Paket bestellen, das kostet ohne CI+ Karte 3,90€. Die CI+ Karte brauche ich nicht, da ich die privaten Sender eh so gut wie nie gucke und die öffentlichen sind ja auch ohne CI+ Karte in HD zu empfangen. Mein Fernseher ( LG 47LM640S) hat in jedem Fall ein CI+ Schacht. Bei der Bestellung habe ich jetzt also CI+Modul und HD Receiver abgewählt, aber dann wollen die von KD allen ernstes, dass ich die Receiver-Seriennummer meines Receivers (der im Fernseher steckt) angebe, um sicherzustellen, dass mein Empfangsgerät kompatibel ist.

Würde ich ja machen, aber der Fernseher ist mit einer slim-Wandhalterung an der Wand und alle Kabel mit mehreren Kabelschächten verstaut, d.h. ich müsste erst alle Kabelschächte aufmachen, dann den Fernseher abhängen usw usw, beim letzten mal hab ich mir einen der Kabelschächte gleich noch von der Tapete gerissen und darauf habe ich dieses Mal 0 Bock O:-)

Hat irgendjemand einen aktuellen LG Fernseher der LM Serie der nicht an der Wand hängt? Da die alle einen DVB-C Receier drin haben, gehe ich davon aus, dass das auch immer der gleiche ist. Ansonsten komme ich mit der Bestellung nicht weiter ...

Danke!

Ob dir jemand die SN seines Fernsehers sagt. kA
In bestimmten Foren gibts dafür SN Generatoren z.B. Seriennummer Generator für Smit und Smart CI+ Module für Kabel Deutschland müsste passen. Hast pn

Ab besten wäre es aber wenn du deine SN schicken würdest um sicherzugehen ^^

EDIT: Stimmt, der Fernseher hat ja auch noch kein CI+ Modul drin - nur den Schacht. Zu schnell gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Paket?
Der Fernseher hat ein CI+ Schacht, das er die Smardcard aufnehmen kann, brauchst du von KD das CI+ Modul (da ist der eigentliche Card Reader drin).
Ansonsten brauch man bei KD ein zertifiziert Receiver, der hat dann die Seriennummer.

@ Otto

ist dein zweiter Satz ne Frage oder ne Aussage?

Also ich versuchs noch mal zu erklären: Die wollen nicht die Seriennummer vom Fernseher, damit habe ichs bereits probiert sondern die "Receiver-Seriennummer". Ich weiß nicht mal ob die auf dem Fernseher steht, aber ich denke nicht, dass KD die Seriennummern von 1 Milliarde Receiver abgespeichert hat. Das kann also keine Individual- sondern eher eine Typen-Kennung sein, aus deren Nummer hervor geht, ob das Gerät für den digitalen Kabelempfang geeignet ist.

Und jetzt noch mal für mein Verständnis:

Ich will per KD Kabelfernseher auf meinem TV gucken, ich habe einen integrierten DVB-C Receiver und ein CI+-Schacht (kein Modul oder eine SmartCard)

Meines Wissens brauche ich die SmartCard um die privaten Sender in HD zu gucken, da diese verschlüsselt sind.

Will ich die privaten weiter in SD gucken, dann brauche ich doch auch keine SmardCard oder was?
Die öffentlich-rechtlichen Sendern werden ja so oder so in HD ausgestrahlt, auch ohne, dass ich eine SmartCard zum entschlüsseln bräuchte, richtig?

Vielleicht gehe ich auch einfach in den KD Shop ...

Beispielbild von der Seite, wenn ich auswähle "Ich habe bereits ein HD-fähiges Empfangsgerät"
JM_receiverBsp.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab nen LG 47M760S wenn ich weiter helfen soll bitte um eine konkrete Aufgabe :)

Genau, sie wohlen nicht von dein Fernseher die Seriennummer sondern von den KD zertifiziert Gerät, z.b. den Smart Zappix KD:
http://www.amazon.de/Smart-HDTV-Kabel-Receiver-Deutschland-zertifiziert/dp/B008ET028O

Dein LG ist nicht zertifiziert, hat aber ein CI+ Schacht, deswegen brauchst du das KD CI+ Modul.
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/ci-modul-faq.html

Die wichtigsten Privat Sender sind bei KD in SD unverschlüsselt.
Für die Privaten HD Sender buchst du dann ein Paket dazu, da brauchst du erst das CI+ Modul und die Smardcard.
Alle öffentlich-rechtlichen Sendern sind unverschlüsselt, da brauch man keine Smardcard, ich glaube es gibt aber nur arte HD, ARD HD und ZDF HD bei KD.

Zuletzt bearbeitet:
danke rheno, hat sich wohl erledigt. Otto scheint zu wissen wovon er redet, entsprechend wird sich auf unseren LG-Fernsehern nichts finden lassen. trotzdem danke fürs Angebot

Ich wollte gestern zum KD Shop, habs aber leider nicht mehr geschafft, dafür dann heute. Ich meld mich noch mal und schreib, was die mir im KD Shop sagen.

Ich hatte gehofft, dass man ohne SmartCard alle öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kann. Per DVB-T sind das bei mir immerhin 13 Stück. Nunja, dann halt für 2€/M die SmardCard

Die wilde Inge schrieb:
danke rheno, hat sich wohl erledigt. Otto scheint zu wissen wovon er redet, entsprechend wird sich auf unseren LG-Fernsehern nichts finden lassen. trotzdem danke fürs Angebot

Ich wollte gestern zum KD Shop, habs aber leider nicht mehr geschafft, dafür dann heute. Ich meld mich noch mal und schreib, was die mir im KD Shop sagen.

Ich hatte gehofft, dass man ohne SmartCard alle öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kann. Per DVB-T sind das bei mir immerhin 13 Stück. Nunja, dann halt für 2€/M die SmardCard

Siehe doch noch mal ein Beitrag höher:
Alle öffentlich-rechtlichen Sendern sind unverschlüsselt, da brauch man keine Smardcard, ich glaube es gibt aber nur arte HD, ARD HD und ZDF HD bei KD.

verfügbare Sender KD Grundversorgung

ich wollte mich ja noch mal zurückmelden, fall es jemanden interessiert.

Wie sich rausgestellt hat, hat unser ganzes Haus die Grundversorgung von KD, d.h. ich persönlich musste gar nichts abschließen. Auch ohne SmardCard oder sonstige Hardware kann ich 70 Sender empfangen, darunter alle deutschen Sender die mir bekannt sind. Alle öffentlichen und alle privaten. Allerdings kriege ich nur ARD, ZDF und Arte in HD, alle anderen Sender sind normal SD, d.h. 576i