Suche besonders duchlussschonendes Schnellverschlusskupplungset

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Suche besonders duchfluss schonendes Schnellverschlusskupplungset

Hallo FB Gemeinde

Da ich mal wieder am basteln bin und meine alten Schnellverschlüsse 1. undicht sind und 2. recht durchflusshemmend suche ich welche die den durchluss nicht sehr abbremsen weil mein Wakükreislauf recht gross ist und demnächst erweitert wird.

So etwas such ich nicht

Wenn möglich für Schlauchgrösse 10/8 es ist aber kein Problem wenn es größere sind. Preis auch relativ egal das darf schon was kosten.

Ich meine mal was hier im Forum über spezielle Schnellverschlüsse die nicht durchflusshemmend sind gelesen zu haben, hab aber nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, muss schauen wie ich das am sinnvollsten einsetzen kann und welches von denen am besten geeignet ist.

Würd mich über weitere Lösungen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Gardena Schlacuhkupplungen aus dem Baumarkt. Zwar brauchst du ein Adapter um deine Schlauchgröße daran betreiben zu können, aber was besseres kannst du nicht kaufen. Die Dinger gibts selbstabdichtend und der Durchfluss ist besser als bei allem was man im Wakübereich kaufen kann.

Sieht zwar ein bißchen Blod aus, aber was solls.

Hätte ich mir denken können das unser Gardena spezialist da eine Gardena lösung hat. Werd dann mal google danach anstrengen.

Naja es sollte einigermaßen dazupassen.

Zurück
Oben