Suche besonders komfortables Headset

Meteora RR

Lt. Commander
Schönen guten Abend,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem Headset, welches ich länger als eine Stunde tragen kann ohne das es drückt.
Habe schon einige ausprobiert wie Creative Fatal1ty Pro, Creative Draco HS-850, SADES SA-708 oder Superlux mit Zalman Micro(war sehr sehr nervig und leise). Bei allen hatte ich nach kurzer Zeit ein unangenehmes Drücken auf den Ohren, da diese fast direkt auf dem Plastik des Lautsprechers aufliegen.
Natürlich sollte der Sound auch nicht allzu schlecht sein. Von "künstlichen" 5.1 und 7.1 headsets halte ich wenig.
Deswegen hoffe ich auf eure positiven Erfahrungen und Empfehlungen für ein Headset bis 60€.

Greetz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

HyperX Cloud 1, Qpad 85 oder Superluxx Höhrer mit Zalman Mic

Als Kopfhörer habe ich die Superlux 681:
https://www.thomann.de/de/superlux_...297902_0&sid=63a84a9c7a7eb394293279fc6c8b95ee
+ Velour Polster:
https://www.thomann.de/de/superlux_...297902_3&sid=63a84a9c7a7eb394293279fc6c8b95ee

Klanglich sind die wirklich gut und mit den Polstern vom Tragekomfort nochmal eine Klasse aufgestiegen :)

Wenn du noch ein Mikro dazubrauchst einfach noch ein Ansteckmikro dazukaufen z.B. von Zalman:
https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ

Danke jungs, habe meinen Beitrag noch mal editiert. Das mit den Superlux + Zalman Micro habe ich schon ausprobiert. War mir zu frickelig und das Micro war viel zu leise.

Moin,

halb off-topic:
wenn Du schon so viele Headsets durch hast, versuche es doch mal mit was Anständigem ;)
Hatte auch schon alle Arten von Gaming Headsets und bin mittlerweile beim Beyerdynamic DT990 Edition angekommen.
Keines Deiner bisherigen wird in Sachen Komfort, Klang und Haltbarkeit an das Beyerdynamik rankommen.
Die DT770/DT880/DT990 liegen zwar alle über Deinem Budget, sind aber jeden Cent wert und werden sich über Ihre längere Haltbarkeit auszahlen (nicht nur finanziell).

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Die habe ich mir auch mal angeschaut, aber als Student kann ich nicht mal eben 130€ auf den Tisch legen und dazu kommt wieder dieses gefrickel mit dem Mikro.

Das HyperX Cloud Gaming liest sich ja wirklich gut im Hinblick auf den Tragekomfort :)

MMX300 wäre das beste Headset. Nur leider deutlich teurer als 60 €. Dafür 5 Jahre Garantie (Lebenserwartung ca. 20 Jahre). Geiler Sound und geiler Tragekomfort. Würde wenn die 600 OHM Version nehmen. Hat wohl etwas bessere Höhen als die 32 Ohm Variante.

Ansonsten Qpad H-85 oder Hyper X Cloud 1.

Beim MMX300 müsstest halt nie wieder was neues kaufen, bekommst bei Beyer jedes Kleinteil als Ersatz, wenn mal irgendwann was kaputt gehen sollte.

Sennheiser PC151
Passt ziemlich genau ins Budget und ist eher ein on-ear als over-ear, man schwitzt nicht darunter und es sitzt selbst mit Brille total bequem. Dafür etwas Locker am Kopf, Headbangen kannste damit nicht ohne dass es vom Kopf fliegt.
Sound ist für die Preisklasse super, kann natürlich nicht mit den hier immer gern empfohlenen Beyerdynamic mithalten, aber unter denen bekomme ich nach einigen Stunden immer Probleme, beim Sennheiser dagegen kein bisschen.

ich kann meinen Beyerdynamic den ganzen Tag tragen und habe keinerlei Probleme, trage auch eine Brille. Aber deshalb soll man auch verschiedene Modelle ausprobieren.
Ich bezweifle allerdings, dass das PC151 so gut ist wie ein Superlux

Das Zalman soll ja eine gewisse Serienstreuung haben, vielleicht hast du einfach ein schlechtes erwischt. Oder mal einen Arm dranbasteln, damit es näher am Mund ist. Gibt hier auch einen Thread dazu.

Ansonsten habe ich selbst schon einige Headsets und KH ausprobiert. Letztendlich ist für mich der Beyerdynamic DT880 am bequemsten zu tragen, quasi ein Ohrensofa. Liegt natürlich deutlich über dem Budget, die Investition lohnt sich mMn aber sowohl in Hinblick auf den Tragekomfort als auch auf den Sound...zum passablen Superlux liegen da einfach noch mal Welten.

@maT: das PC 151 habe ich auch schon in Betracht gezogen, da es ohraufliegend ist. es ist allerdings ziemlich schwer günstig an eins dranzukommen.
@JackA$$: Verwende die Onboard Soundkarte meines P8Z77-I. Also den Realtek ALC 898 Chipsatz.
@matraj63: Vielleicht habe ich wirklich ein Montagsmodell erwischt. Meins ist so leise, dass ich es direkt vor den Mund halten muss, um mich zu hören. Sonst hatte ich nie Probleme mit dem Mikrofoneingang.

Zuletzt bearbeitet:
Onboard Soundchips sind halt sone Sache, die können vereinzelt gut oder meistens schlecht mit Mikros. Ich kenne es von meiner Mikrofon Odysee, die bei mir, egal ob an Onboard, Xonar DG oder USB Soundkarte, immer echtrem brummende Aufnahmen lieferte.
Schaut man aber Reviews, hört man das nie, und warum? weil die eine gute Soundkarte mit Mikrofonverstärkung haben (oder ein USB Mischpult wie das Behringer Xenyx 302). Allein das holt soviel mehr aus einem simplen Elektret Mikrofon.
Andererseits, mit schlechtem Soundchip, kannst du noch so teure Elektretmikrofone kaufen (Beispiel Modmic), die werden sich immer kacke anhören.

Mit anderen Mikrofonen hate ich aber auch keine Probleme. Klar weiß ich, das der Onboard Sound keine Soundkarte ersetzt, allerdings passt eben eine solche auch nicht auf mein Board und fürs Skypen und ne Runde daddeln ist es auf jedenfall ausreichend.
Ich habe mir jetzt noch mal das Zalman Mikro bestellt, um zu schauen, ob ich wirklich ein Montagsmodell erwischt hatte. ann würde ich nämlich nochmal die Kombo von -Razzer- ausprobieren und mir was einfallen für das Mikrofonkabel.

Zurück
Oben