suche bestes Mainboard für Sockel A

le phil

Cadet 2nd Year
huhu volks ,

als aller erstes einen guten tag, ist mein erster post hier. mir wurde dieses forum von einem freund wärmstens empfohlen.

ich suche ein sehr gutes mainboard für einen sockel A Prozessor (Athlon XP 3200+)
habt ihr da tipps für mich?

kann man hier auch wie bei vielen mainboards sagen asus ist hier auch der mercedes unter den mainboards?

vielen dank im vorraus
le phil

ASUS A7N8X-E-Deluxe
MSI KT6 Delta

Die find ich gut, hatte von beiden Herstellern schon Boards, keine Probleme. ;)

Kann auch das MSI K7N2 Delta empfehlen. Mit Asus hat ich aber auch nch nie Probleme :o

erstmal willkommen in der Forumbase

so jetzt dein 1. Fehler erst bevor du einen Thread eröffnest die Suche benutzen da gibt es schon zig Threads zu den Thema

2. Fehler das Thema ist Kaufberatung

so aber nun zum Thema
ich aknn dir das wohl beste Sockel A Board empfehlen was es gibt und das ist das Abit AN7
kannst auch das DFI Lanparty NForce 2 B nehmen ist auch super gut

von ASUS rate ich ab und genauso von MSI

hier is übrigens ein Thread wo das alles schonmal besprochen wurde
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-sockel-a-mainboard-wuerdet-ihr-empfehlen.63141/
und noch einer
https://www.computerbase.de/forum/threads/bestes-sockel-a-board.72572/

Abit AN 7 und DFI Infinity sind für mich die besten Bords und Getestet sind sie auch am Limit. Das DFI ist Momentan das schnellste Bord und beide sind unheimlich stabiel. Ein Traum beim Ocen und nicht so Speicheranfällig bzw. haben nicht so Probleme mit Speichern wie Asus.
MIS ist halt eins von der Stange.

Aber für den Normalbetrieb auch nicht schlecht.

Ich tendiere auch immer wieder zu Asus Motherboards wobei ich nicht weiß ob die noch immer im Vergleich zu anderen Herstellern sehr teuer waren aber wenigstens war immer Verlass drauf.
Ich bin mit meinem A7V-333 immer noch zufrieden.

;)

Ich kann MSI auf jeden Fall empfehlen, Asus ist aber auch gut, hatte bisher nie Probleme.
Schau mal Hier - das ist die Kaufberatung auf FB.

mfg

huch.... :-)

als aller erstes ich bin sehr positiv überrsascht, kann nur sagen mein freund hatte recht, dieses forum ist echt klasse und vor allem schnell.

zweitens @CSchnuffi5 : sorry für die zwei fehler, ich werde versuchen diese in zukunft zu vermeiden.

@all danke für die schnellen antworten

le phil

hab das erwähnte asus board und bin zufrieden damit. auch ocen geht gut obwohl man halt nich weiss ob ein anderes board da mehr rausgeholt hätte. kannst dir auch nen epox board holen die sind auch gut.

Ich würd auch zum Asus A7N8X-E Deluxe greifen. Ist Schnelll und hat, wie von Asus gewohnt viel Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem erwähnten noch hinzufügen:

Epox 8RDA3+
Abit NF7(-S)

Mein Kauftipp ist das Abit AN7.

Gruß

sunzi

Das A7N8X ist aber bei Speicher sehr wählerisch!
Das Abit AN7 hat genauso ciel Ausstattung und bietet einen Lüftersteuerung onboard für CPU und NB Lüfter!
Das Abit ist bei gleichem Preis definitiv besser, da stabiler (bzw. nicht so wählerisch) und besserer Features!

Das DFI ist noch ein Tick besser aber auch teurer!

zum übertakten: Abit
ansonsten sind Asus, Epox, MSI, DFI empfehlenswert, aber das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

mh da muss ich was anderes raten. Das ASUS A7N8S (Deluxe oder net, die ganze Baureihe is meines Erachtens super !) ist hervorragend !

1a Stabilität
1a Übertaktungsmoeglichkeiten
1a Austattung

ich hab des auch und bin wie bestimmt viele andere auch super zurfrieden damit. Abit hatte ich mal 2 Mainboards, die waren zwar auch beide ok (ich hatte NF-7 und KV-7) aber net so suuper wie des ASUS A7N8X !
kann ich nur empfehlen ! :eek:

Zurück
Oben