Suche bestes Preisleistungsverhältnis für WHQD bis 350€

MGFirewater

Lt. Commander
Hallo Community,

ich werde morgen am black friday zuschlagen, um meine gtx970 in rente zu schicken.
so fern ich ein preis um die 350 € finde.
ich hatte bisher immer zwischen der Red Dragon 5700xt, Preis heute 398,90
und der KFA RTX 2060 Super Ex für 399,90€ geschwankt.

seit gestern tummelt sich in der preisklasse sogar eine rtx 2070, die Inno RTX 2070 Twin Rev2.
Laut benchmarks ist eine 2060 Super etwas langsamer als eine rtx 2070.
Aber wie verhält es sich im Detail zwischen der extrem übertakteten Super Ex (1695 mhz) und eine rtx 2070 die nur mit 1620 mhz statt 1710 mhz läuft?

wäre das eine alternative für mich?
Bin kein heavy gamer und tendiere wegen der besseren performance bei adobe cloud software (premiere und photoshop) zu nvidia.
dennoch würde ich in zukunft gern meinen 4k monitor Philips 328P6VUBREB (für dtp angeschafft) auch gern mal zwischendurch zum spielen nutzen und die gtx 970 unterstüzt weder hdr 600 noch reicht die performance für mehr als full hd

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate, notebooks billiger, gehts aber morgen bereits los :P

die xfx sind bei den reviews wegen den temps abgewertet wurden. die super ex läuft laut geizhals mit 1695mhz. die meisten anderen ja nur 1650/1665 mhz. das extrem war vielleicht übertrieben.

werde also weiter die preise der beiden erstgenannten beobachten.

danke.

@MGFirewater:
das extrem war vielleicht übertrieben.
etwas. das sind drei % mehr als von Nvidia vorgesehen. wahnsinn. gibt btw mindestens 8 2060S die auf dem papier über 1800MHz boosttakt haben. aber die karten takten eh nicht streng nach datenblatt.

wenn du wert auf ne leise und/oder kühle karte legst ist die Inno3D 2070 Twin X2 keine option. in der hinsicht dürfte die 2060S EX auch deutlich besser abschneiden als die 5700XT Red Dragon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Die Temps der XFX Rx 5700 DD Ultra sind voll im grünen Bereich siehe hier, nur ist die Karte halt nicht die leiseste.
Wenn dir Nvidia bei deinem Adobe Kram mehr bringt, dann kaufe dir eine Nvidia.
Eine 2060Super ist ähnlich schnell wie eine RTX 2070.

Aktion leider schon vorbei. freu mich über den preis von 359,99€

Fage an alle Spezialisten. was der Unterschied zwischen
Rev1 & Rev2
bei der GeForce® RTX 2060 SUPER™ WINDFORCE OC 8G und wie kann ich ihn erkennen?
Bei proshop steht leider nichts dabei außer die Gigabyte Artikel Nummer und die bei beiden identisch.

Zurück
Oben