Suche bestimmte Art von Film/Anime...

D

DieRenteEnte

Gast
... es sollte ähnlich "genial" wie DeathNote, Elfenlied oder Angel Sanctuary sein.

Bei Angel Sanctuary kenne ich auch nur den ersten Teil, also wo am Ende
Setsuna sich wegen seiner Schwester mit dem Dolch umbringt, um ins "Jenseits" oder was auch immer zu kommen und sie zu retten.

Edit:
Muss mir also mal die vorgeschlagenen Animes ansehen: ^^
Texhnolyze
Serial Experiments Lain (11.03.2011 alle 13 Folgen ansehen)
Claymore (7.03.2011 alle 26 Folgen angesehen)
ninja scroll
arma 3
3x3 Augen
Full Metal Alchemist: Brotherhood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der Elfenlied als guten Anime bezeichnet sollte meiner Meinung nach
gesteinigt werden. Ist aber nur meine bescheidene Ansicht :D (und auch nicht Böse gemeint)

Zu deiner Frage:

All Time Favorites (für mich) sind so ziemlich alles was Studio Bones gemacht hat. Also Xamd, Eureka7, Fullmetal Alchemist Brotherhood, ...

Dazu noch Ergo Proxy und Last Exile...Aber ich bin mir fast sicher dass dir keiner davon zusagt.

X-1999 wär da noch ein Vorschlag. Geh mal auf Anisearch.de und such nach Animes die Bandai Visual und Genco sonst noch rausgebracht haben

Zuletzt bearbeitet:
Ergo Proxy kenne ich, war gut, aber habe ich eben schon gesehen. :D
Full Metal Alchemist fand ich auch sehr genial, die Fortfühung war/ist? aber auf englisch, daher keine Option für mich, ich hasse englisch bzw. deutschen Untertitel, es sollte schon deutsch synchronisiert sein. :) (weißt du wann und wo es auch deutsch kommen wird?)

Die anderen Genannten muss ich mir mal ansehen, danke für die Tipps. :)

Death Note war absolute Spitze.
Sonst kann ich Dir noch Texhnolyze und Serial Experiments Lain empfehlen. Ziemlich abstrakte Animes und gehen in Richtung Science-Fiction/Drama. Die beiden musste ich an einem Stück zuende gucken..

EDIT: Ah, da ich hab ich glatt Elfenlied überlesen.. Falls Du auf Splatter stehst, dann wären da noch Berserk und Claymore. Letzeres ist ein wirklich geiles Anime.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe nicht wirklich nur auf Splatter, bei Elfenlied fand ich das Ganze einfach wunderbar und schön.
Eine Art Drama "Liebesgeschichte", das Splatter-Zeug war kein Hauptgrund für den Anime, aber gut gemacht und die Idee wie es geschehen ist, ist auch eine sehr gute Idee gewesen und das Ende fand ich auch ziemlich traurig und verdammt offen, als ob eine Fortsetzung gedacht war/ist. Aber eine Fortsetzung müsste schon verdammt gut durchdacht sein um den Hauptteil zu übertreffen. ^^

Auf diesen Thread kam ich nur, weil ich die Melodie von Elfenlied ->hier<- ab 7:55 gehört habe. xD
Aber das Original finde ich trotzdem schöner, sogar mit dem Gesang, obwohl ich Gesang/Gelaber nicht mag. :D

P.S:
Was sind denn gute Seiten um Animes ansehen zu können? Ich habe früher immer auf Animeloads geschaut, aber das scheint irgendwie total verschlechter worden und die Player sind auch miserabel oder ganze Folgen existieren einfach nicht.
Und kaufen kann man nur die Wenigstens Animes auf deutsch. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumeist sind die deutschen Synchros aaber unter aller Sau. Versteh nicht wie man sich sowas antun soll. Einzig bei Kinofilmen ala Myazaki gibt man sich Mühe. OmU für mich ist eigentlich Pflicht. meist hab ich auch keine Lust 2 oder mehr Jahre zu warten wenn in Japan gerade ne klasse Serie läuft.

auf kino.to gibt es ein paar Serien, allerdings nur sporadisch, ansonsten kenn ich mich nicht so aus weil ich meine meist über torrentz beziehe

Ich leihe mir meist gute Animes bei nem Kumpel. Der ist absolut fanatisch was Japan und Animes betrifft.
Ausserdem muss ich gute Animes, wie z.B. eben Death Note, Elfenlied, Higurashi No Naku Koro Ni und Kai auf Japanisch mit/ohne Untertitel gucken, weil es dem ganzen mehr Atmosphäre gibt. Ich habe Elfenlied zuerst auf Deutsch gesehen und muss zugeben, dass die deutsche Synchro gerade jetzt bei diesem Anime verdammt gut war. Aber auf Japanisch... war halt noch das gewisse etwas... sind halt eben doch 2 paar Schuhe.

Ich hab das Opening Theme von Elfenlied in 3 Versionen aufm iPhone, sowie das Outro der 2. Staffel von Death Note Maximum the Hormone - Zetsubou Billy. :D

Highspeed Opi schrieb:
Ich stehe nicht wirklich nur auf Splatter, bei Elfenlied fand ich das Ganze einfach wunderbar und schön.
Eine Art Drama "Liebesgeschichte", das Splatter-Zeug war kein Hauptgrund für den Anime, aber gut gemacht und die Idee wie es geschehen ist, ist auch eine sehr gute Idee gewesen und das Ende fand ich auch ziemlich traurig und verdammt offen, als ob eine Fortsetzung gedacht war/ist. Aber eine Fortsetzung müsste schon verdammt gut durchdacht sein um den Hauptteil zu übertreffen. ^^

Dann MUSST du Claymore gesehen haben. :D
Hat zwar auch Splatter-Elemente drin, steht aber bei weitem nicht allzu extrem im Vordergrund. Viel Drama, Action und gute Story.

Ich war enttäuscht vom Ende in Elfenlied, aber im Manga gehts noch weiter.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
die "Urotsukidoji" reihe.
legend of the overfiend is mein favorit aus dieser.

dazu fällt mir noch "spriggan" ein.
und "ninja scroll", sowie "arma 3"

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Serie was für dich wäre, eine splatterige Liebesgeschichte ist zumindest dabei ;)

Mein absoluter Lieblingsanime 3x3 eyes. Leider wurde die Reihe nach den ersten vier genialen Teilen mieß fortgeführt.

Wie dem auch sei, ich finde als Animefan sollte man zumindest Folge 1 - 4 gesehen haben. Und die restlichen nur damit man weiß wie es ausgeht ;)

Auf Deutsch heißt das ganze 3x3 Augen. Kann dir aber nichts zur Synchronisation sagen. Ich würde es aber eher auf englisch bzw. japanisch schauen. Hab leider noch keine gute dt. Synchro gehört bei Animes.

Grüße

PS Urotsukidoji und Ninja Scroll sind auch ganz nett. Wobei ... Urotsukidoji ist alles andere als "nett" ;)

och, ich finds nett :D
aber wer einmal bei wiki oder youtube nachgesehen hat, weiss das eh denk ich ;D

Für mich ist Full Metal Alchemist: Brotherhood, eines der besten Anime überhaupt ! Ist ja sozusagen eine andere Auflage von früheren Full Metal Alchemist, wenn ich das richtige verstanden habe.
Lief im letzten Jahr zu Ende in Japan, habe jede einzelne Folge mit englischen Subs und Japanischer Dub genoßen.
Habe jetzt aber auch schon gelesen du willst Anime auf Deutsch, von daher kann ich dir das ganze schonmal empfehlen wenn es dann auf deutsch erscheint, gibts in den USA immerhin schon auf BluRay :D

Zurück
Oben