Suche bestimmte Software für MP3-Problem!

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Hi ... ich hab ein sehr sehr komisches Problem!
Ich hab eine legale mp3! die Datei ging bis vor kurzem ganz normal also über winamp oder wmp ... aber jetzt auf einmal als ich hören will geht das lied NUR über die LINKE BOX ... das heißt... auf der rechten kommt kein TON ... das ist NUR bei DIESER mp3 so die anderen gehen ganz normal über beide... das klingt jetzt vllt. komisch aber ich hatte dieses problem nie!!.... hab schon auf die einstellungen usw. geschaut und alles sieht normal aus.... nun meine frage : wie krieg ich das hin das der ton wieder über beide lautsprecher kommt? ... gibts dafür irgend eine software die die mp3 "repariert" oder so??

danke schonmal im voraus

AW: Suche bestimmte Software für MP3 Problem!

Versuch es erst mal ob es bei einem anderen PC genauso ist.

ist auf beiden pcs hier so ... was ist das für ein rotz wenn es nur auf einer box geht ... :mad:
hat sonst noch jemand eine idee?

Hallo,

versuch es mal mit dem MP3 RepairTool, ist ein Freeware-Programm.

Ansonsten kenn ich noch MP3Trim, das hat eine Clean-Funktion, mit der man manchmal auch Probleme beseitigen kann.

Als letzte Möglichkeit bliebe nur das Neucodieren in eine "Doppel-Mono"-MP3, also das der verbliebene Kanal auf links und rechts ausgeweitet würde.

my2cents

PCB

@pcb

danke, hat aber alles leider nix gebracht kannst du oder jemand anderer mir bitte erklären wie ich das machen kann "eucodieren in eine "Doppel-Mono"-MP3"??

gruß hex0r

kannst du das nich einfach mit nero oder änlichem in mpr3 stero umwandeln? der emuluert den stereo sound dann denke das der file einfach mono ist

kannst mir ein freeware programm dafür empfehlen?
thx

Interessant wäre mal am Anfang zu starten:

Kannst Du bestätigen, daß die mp3-Datei noch GENAUDIESELBE ist ?
Hast Du noch die Dateigröße, oder einen Hash-Wert?

Wenn es eine legal heruntergeladene ist, kann man sie evntl nochmal herunterladen (in der c't stand kürzlich mal ein langer Artikel über solche Problem).

Gibt es Viren, die mp3-Dateien befallen ?

lad sie dir nochmal runter wenn dies kostenlos geht oder schreib den betreiber mal per mail an und frag nach rat..

Zurück
Oben