Suche bestimmtes Programm für Homepages

derkranich8

Newbie
Liebe Forenmitglieder!

Ich habe einen Kunden, der keine Ahnung von HTML und FTP-Servern hat.

Dieser Kunde möchte aber die Homepage immer auf dem Laufenden halten, indem er per Mausklick neue Seiten hinzufügen kann, alles verändern kann wie z.B. mit Dreamweaver, also rein grafisch und dann per Mausklick auf Hochladen einfach die ganze Webseite hochladen kann, auf den vorher gespeicherten FTP-Server.

Er kennt ein Programm, das sowas in der Art machte und wollte das wiederhaben. Jedoch erinnert er sich nicht an den Namen... :-)

Nun hoffe ich, ihr habt eine gute Software zu empfehlen, die so in der Richtung eine Webseiten-Erstellung und -Bearbeitung für "Dummies" bietet.

Kostenloses wird natürlich lieber gesehen... :-)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Gute Nacht ;-)
derkranich8

das geht bei dreamweaver auch (frag mich nicht wo genau :D ).

den server kann man alles voreinstellen sodass die seiten entweder direkt auf dem server bearbeitet werden, oder nach fertigstellung synchronisieren.

allerdings halte ich es für fragwürdig jemanden der noch nie was mit html etc. zu tun hatte so etwas in die hand zu geben, eine falsche eingabe und die webseite ist murks.

wenn du schon ein bestehendes Template mit CSS und so weiter hast, könntest du zum editieren auch Contribute verwenden. Vorteil ist, dass du nichts im Quelltext der Seite anpassen musst, ist im prinzip wie Word fürs Web. Nachteil allerdings ganz klar der Preis, die begrenzten Möglichkeiten (wobei das, je nach Kunde, auch vorteilhaft sein kann ;) ) und in den meisten Fällen die Bearbeitung des Menüs.

Frontpage perfekt für einsteiger. Da braucht man ja wirklich nur einen Mausklick und sein Pw. und schon kannst die seiten Hochladen.

Zurück
Oben