Suche bestimmtes SATA-Strom-Daten Kabel

xeonking

Commander
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen bestimmten S-ATA Strom und Daten Kabel. Und zwar hab ich mir für meinen Receiver mit IDE Anschluss einen Adapter (Konverter) auf S-ATA gekauft, nun ist da natürlich ein SATA Strom und Daten Anschluss drauf. Nun bräuchte ich natürlich ein Kabel was von diesen Strom/Daten Anschluss direkt zur HDD geht. Gibt es so ein Kombi Kabel, quasi SATA-Strom Daten auf SATA Strom Daten!?

Das hier ist der IDE2SATA KONVERTER

das daten-kabel wäre ja kein problem aber mit dem strom-kabel sieht das schon anders aus. am liebsten wäre mir natürlich ein kombo kabel, konnte sowas aber niergens finden. kennt jemand sowas?

MFG XeonKing

Du braucht vom Sata Anschluss kein Kabel ^^ die werden direkt an die Festplatte angeschlossen - also angesteckt!

ist eine 3,5"! aber ist von den anschlüssen das gleiche oder nicht!?

@dabaur

verstehe deine aussage nicht so ganz. direkt angeschlossen ohne kabel? sagte ich ja das ich von diesen sata anschluss auf dem konverter ein kabel zum sata anschluss an der hdd brauche!

MFG XeonKing

ist eine ipbox 250s!

@dabaur

ach du meinst das der konverter direkt an die hdd angesteckt wird oder?hm,lange leitung bei mir:D! da könnte dann bei mir das problem mit dem platz aufkommen,müsste ich mal gucken ob das dann noch passt...falls nicht, gibt es denn so ein kabel überhaupt?

MFG XeonKing

Verstehe ich es richtig das Du an einen IDE Gerät nun aber eine S-ATA Festplatte betreiben willst!?!?
Ja klar also wenn Du nur den normlen IDE und den 4Poligen Stromstecker hast.
Dann solltest Du dir einen Adapter holen von 4Polig IDE auf SATA Strom oder von 4polig IDE auf FDD Stromanschluss

Der Konverter wird in die Sata Festplatte gesteckt und dann wie bisher mit IDE Kabel angeschlossen... da brauchst du nichtmal Sata Kabel, ob Strom oder Daten :)

kevchen01 schrieb:
Der Konverter wird in die Sata Festplatte gesteckt und dann wie bisher mit IDE Kabel angeschlossen... da brauchst du nichtmal Sata Kabel, ob Strom oder Daten :)

ja,hab es mittlerweile auch geschnallt wie das funktioniert:D! und ich hab mir die ganze zeit den kopf zerbrochen wie ich das nur anschliessen soll, also das stromkabel*g*!!!!

danke für eure hilfe....

MFG XeonKing

Zurück
Oben