Suche bestimmtes USB-Kabel (female extern auf male intern)

Mutaito

Lt. Junior Grade
.Hallo allerseits, ich suche ein ganz bestimmtes USB-Kabel und konnte es auf eigene Faust bisher nirgends finden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Das Kabel hat folgende Spezifikationen: Auf der einen Seite hat es einen ganz normalen (externen) USB Anschluss female und auf der anderen Seite einen internen male Anschluss zum Anschluss am Mainboard. Das ganze aber bitte ohne Slotblech. Im www konnte ich schon die Abbildung eines solchen Kabels finden, allerdings ist kein Shop verlinkt, bei dem man es heute auch noch kaufen kann. Hier der Link mit Bild.

Dass es ein solche Bild nicht nur auf schematischen Abbildungen sondern auch in der Realität gibt, habe ich schon in einem Antec Fusion gesehen, wo das Kabel zum Anschluss des Frontpanel an das Mainboard dient.

Wozu brauche ich besagtes Kabel?
Ich habe ein Scythe Kama Panel 2 in Betrieb und beim Sleeven der Kabel das für den Cardreader (internes USB) geschrottet. Glücklicherweise war aber noch ein weiteres Kabel für den Cardreader dabei (internes USB male auf externes USB male), welches ich quer durch das gesamte Gehäuse verlegt habe, so dass es hinten wieder heraushängt, und an der Mainboardrückseite eingesteckt. Jetzt ist hinten ein USB-Port zusätzlich besetzt, was momentan zwar nicht so tragisch ist, aber intern ist noch ein USB Anschluss frei. An diesen würde ich mit dem Kabel, das ich in diesem Fred suche, dasjenige Kabel, das aus dem Gehäuse heraushängt, gerne anschließen - und deswegen möchte ich so ein Kabel haben. Ich finde aber nirgends eines. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe dieses Kabel über eBay bei der Kabeloase gekauft. Leider bietet der Laden es gerade nur mit female auf der einen Seite an, aber vielleicht fragst du dort einmal an, das dürfte ein Privatmann sein, der das nebenbei macht. Und wenn es ganz blöd läuft, die Kabel gab es damals im Doppelpack, ich brauche aber nur eines, also melde dich per PN, solltest du keinen Erfolg haben.

Zurück
Oben