unbekannter1000
Cadet 3rd Year
Ich benutze zur Zeit das Gehäuse HAF 932 von Cooler Master und finde es für meine Ansprüche sehr gut. Ich habe einen riesigen CPU Lüfter (Noctua NH-D15), 4 Festplatten, die durch einen 140mm von vorne gekühlt werden, zwei belegte 5 1/4 Einschübe und eine NVidia 1070 Grafikkarte. Durch die großen langsam laufenden Lüfter ist der Computer auch immer Sommer so gut wie lautlos betreibbar.
Nun wollte ich jedoch eine NVidia 4080 Super einbauen. Mit einer Länge von 350mm ist diese Karte jedoch ca. 2 cm zu lang für das Gehäuse, da der vernietete Festplattenkäfig im Weg ist. Ich habe nun 3 Möglichkeiten:
Vielen Dank
Nun wollte ich jedoch eine NVidia 4080 Super einbauen. Mit einer Länge von 350mm ist diese Karte jedoch ca. 2 cm zu lang für das Gehäuse, da der vernietete Festplattenkäfig im Weg ist. Ich habe nun 3 Möglichkeiten:
- Gehäuse mit extrem viel Arbeit und Geld für neue belüftete Festplatteneinschübe umbauen
- NVidia 4080 Super zurückgeben und eine NVidia 4070 Ti Super kaufen, die etwas kleiner ist
- Ein neues Gehäuse kaufen, bei dem alles gut reinpasst, das ich auch für den nächsten Computer benutzen könnte
Vielen Dank