Suche Big-Tower

Schreiner20

Newbie
Hallo Leute,
ich suche ein Big-Tower Gehäuse, da mein jetziges Gehäuse zu klein ist.

Meine Anforderungen wären auf jedenfall, dass das Gehäuse Kabelmanagement hat und größere Mainboards als ATX aufnhemen kann, also E-ATX.

Dann wären entweder ein paar Hotswap Schächte gut oder anstatt dessen genug 5,25-Zoll-Laufwerke, um Laufwerk, Lüftersteuerung und Hotswap-Rahmen einzubauen.

Vom Design her bin ich relativ offen, es sollte nur nicht vollkommen aus Plastik bestehen, sondern einen etwas edlen Eindruck haben.

Wenn es ein Fenster hat, wäre es schön, aber das ist nicht ganz so wichtig.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Willkommen

Da du kein Budget genannt hast :D

Lian Li PC-D600WB

Das hab ich mir gegönnt und ja, Qualität hat seinen Preis ;)
Das Gehäuse ist aus 100% Alu und super stabil, die Seitenwände sind 2mm Stark und das restliche Gehäuse hat 1,35mm.
In Sachen Optik und Haptik ist es den ganzen windigen 100€ Blechkübeln weit überlegen.

Hat genug Platz für alle deine Ansprüche. Falls du ein paar Bilder sehen willst klick auf mein Sysprofile.

Also das Gehäuse sieht schon sehr gut aus. Die Qualität von Lian Li kenne ich, da ich ein kleines Gehäuse von denen zuhause habe.

Bezüglich des Preises sage ich mir einfach, dass man sich mal was gönnen muss. Dafür hält es dann auch lange und man hat auch in Zukunft Platz für alles. :D

Es wäre auf jeden Fall einen Überlegung wert. Mal sehen ob noch weitere Vorschläge kommen

Vielen Dank johnieboy :)

Also ich habe mir vor einigen Wochen ein Coolermaster XPredator Evil (Green,Blue, Black, wie du magst ;) ) zugelegt. Meines erachtens hat es alles was man braucht und dazu ein starkes P/L Verhätlnis. Baut man alle zusätzlichen Lüfter ein, hat man einen spitzenmäßigen Airflow und somit gute temparaturen. Nimmt man halbwegs hochwertige Lüfter (Ich habe mich für Xilence entschieden), bleibt der Tower außerdem leise. Das Kabelmanagement ist ebenfalls super. Des Weiteren ist das Material so hochwertig, dass die Kiste unendlich schwer wird (Ich glaube da ist echt stahl oder so drin :D ) . Optisch ebenfalls (vorallem mit LED Lüftern an den Seiten!) ein Hingucker, Fenster hat es natürlich auch ;). Platz ohne Ende. Die Schächte sollten auch reichen. Außerdem schön: Die Festplatteneinbaurahmen sind auch für 2,5" SSDs geeignet. Die integrierte Lüftersteuerung ist eine 6-Kanal und funtioniert auch fantastisch.

Also für den Preis fällt mir absolut nichts ein, was ich vermissen würde. Kannst es dir ja mal ansehen =)

VG

Also ich habe mir mal alle Gehäuse genau angeguckt. Das XPredator Evil hat mich nicht so angesprochen. Das LianLi und das Nanoxia finde ich beide super, aber ich tendiere Richtung Nanoxia Deep Silence 6, da es mir vom Design her etwas besser gefällt und etwas günstiger ist.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Zurück
Oben