Suche Bildbearbeitungsprogramm auswahl nicht klar

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich stehe so zu sagen kurz vor dem Kauf. Als Auswahl habe ich Corel Paint Shop Pro Ultimate und Adobe Photoshop Elements. Jetzt weiss ich nicht welches ich von den beiden nehmen soll. Ich möchte vorwiegend vorhande Fotos verschönern aber auch eigene Bilder vorwiegend Wallpapers erstellen. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen .

Warum nicht Gimp... ??

Testversionen sollte es ja acuh geben die du testen kannst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Corel Paint Shop Pro Ultimate ! Weil Elements zusehr abdespeckt ist. Aber wenn du nur Foto's bearbeiten wills't , dann reicht auch Gimp. Ansonst'n wie nickless_86 schon sagt. Einfach mal alle Programme Test'n.

GIMP... kann mehr als PS Elements, kostet nix und enthält keinen proprietären Code.

was willst du genau machen? verschönern und wallpaper sind nicht sehr aussagekräftig

Sind vielleicht nicht sogar kostenlose Programme wie GIMP eine Möglichjkeit. Vielleicht probierst du es mal aus, bevor eine teure Lizenz gekauft wird. Ich komme mit GIMP sehr gut zurecht. Kann man bei Chip.de kostenlos runterladen :-)

Warum sollte man etwas bei Chip herunterladen, wenn man es direkt bei den Entwicklern herunterladen kann? Diese Logik will sich mir einfach nicht erschließen.

Daaron schrieb:
Warum sollte man etwas bei Chip herunterladen, wenn man es direkt bei den Entwicklern herunterladen kann? Diese Logik will sich mir einfach nicht erschließen.

...oder wenn man schon bei CB postet warum nicht direkt hier runterladen :rolleyes:

Zurück
Oben