Suche Bildbearbeitungsprogramm, HDR-Filter

Buffalo

Ensign
Hallo,
ich habe bisher meine Bilder immer mit XnView aufgepäppelt. Da kann ich neben beschneiden auch die wichtigsten Parameter einstellen (Helligkeit, Kontrast, Sättigung...)
Jetzt habe ich die Snapseed App von Google entdeckt. Zwei Funktionen hätte ich nun gerne auch am Desktop:
  1. In Snapseed kann ich Helligkeit und Kontrast anhand einer Kurve fixieren, wo ich mehrere Punkte setzen kann. Das gibt es bei XnView auch, aber bei Google wird im Hintergrund ein Graph mit der Verteilung angezeigt. Wisst ihr was ich meine?
  2. Den HDR-Scape Filter finde ich super. Damit kann ich mehr Details zum Vorschein bringen.
Wenn es mehrere Alternativen gibt, bitte die Laien-freundlichste. Vor Adobe Photoshop graust mir ein bisschen ;)
Danke und LG

@Buffalo also ich selbst nutze DXO gibt es (bzw gab es) immer mal wieder kostenlos. Das hat super Automatiken natürlich nicht so heftig wie Photoshop. Photoshop ist mir persönlich aber auch zu komplex....
Ob das so HDR kann wie du dir das vorstellst kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buffalo
ON1 Effects gibt es ab und an auch als Free-Version (Version 10.5 und 2019).
oder
HDR-Projects über den Franzis-Verlag (die 7er Version kostet z.Z. 20€ oder auch hier mal nach einer "FREE" suchen)
Skylum Aurora HDR 2018 (Free über Chip)

• Gefällt mir
Reaktionen: Buffalo
Besten Dank! On1 hab ich mir inzwischen zugelegt und wenn ich Zeit hab, werde ich mich damit eingehender beschäftigen. Je nach Resultat, versuch ich mit den genannten Alternativen DXO, HDR-Projects und Skylum mein Glück.

Zurück
Oben