Suche Bildbetrachter mit Durchscheineffekt?

Nicole23

Cadet 1st Year
guten morgen!
kennt jemand ein programm, mit dem ich ein bild auf den desktop anzeigen lassen kann und wo dann die transparenten teile des bildes den desktop durchscheinen lassen? famos wäre es auch, wenn das programm keinen rahmen etc. hätte. also so, dass man möglichst nur das bild sieht. damit der smiley dann auch echt rund ist... bzw. so erscheint :lol:

Ich vermute einmal, dass Nicole23 eine teiltransparente PNG-Grafik mit einem Smiley hat, die sie ohne Programmoberfläche und ohne die transparenten Bildteile anzeigen lassen möchte.

Googles Picasa konnte, als Standard-Bildanzeige konfiguriert, zumindest vor ein paar Jahren so etwas. Falls dies heute nicht mehr der Fall ist, bitte ich mich zu korrigieren.

ja ganz genau! es soll wirklich nur das bild angezeigt werden. nichts vom programm und auch nicht die durchsichtigen bildteile. es wäre noch ok, wenn das programm sich meldet wenn man mit der maus übers bild fährt oder wenn man eben drauf klickt. aber möglichst eben kein rahmen etc. toll wäre auch, wenn man die bildposition auf dem desktop verankern könnte.

Und wieso nicht einfach den Desktophintergrund verändern? Verstehe den Sinn nicht ganz. Was hast du damit vor?

Die Frage bleibt: Wozu soll das gut sein?
Im Zweifel würde deine Wunschanwendung immer vor anderen Anwendungen (aber zumindest vor den Desktop-Icons) liegen und verhindern, dass du noch anständig mit der Kiste arbeiten kannst.

@ Nicole23:

Probiere doch erst einmal das oben von mir verlinkte Picasa aus und schau mal, ob es deine Erwartungen erfüllt :).

Zurück
Oben