Suche Bildbetrachtungsprogramm

creed94

Newbie
Hallo,

Ich suche ein Programm in dem ich zeitgesteuert ein Bild auf dem Desktop im Vollbild erscheinen lassen kann.

Beispiel:

Ich habe eingie JPG Bilder die ich in einer Diashow zeitgesteuert auf meinem Fernseher erscheinen lassen will.

Bild1 bis Bild10 soll am 1.1.2017 um 18:00 Uhr erscheinen. Danach Bild11 bis Bild12 am 2.2.2017 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Es sollte möglich einfach zu bedienen sein!

Wer kennt sich da aus?

Empfehlung?

Für eine Lösung bin ich bereit eine Gage zu zahlen!

DANKE!

Hi,

muss das Ganze dynamisch sein? Man könnte es auch in eine PowerPoint packen. Ansonsten gibt es z.B. IrfanView oder vergleichbare Programme, die alle DIashows erstellen können.

Das mit den Uhrzeiten und Datum verstehe ich noch nicht so ganz. Soll in der Zwischenzeit dann nichts angeeigt werden? Oder etwas anderes? Erkläre mal die Umgebung und die Umstände, die da die Rahmenbedingungen vorgeben.

VG,
Mad

Kleiner Webserver auf Raspi eine Webseite mit dem entsprechendem Bild und z.B. ein Java-Skript welches das Bild zeitgesteuert wechselt.
Ist quasi ein Standard-Werbe-/Infodisplay.

Edit:
Um auf einem PC ein Bild zu einem bestimmten Termin anzuzeigen, kann man z.B. mit der Windows Aufgabenplanung eine entsprechende Aufgabeanlegen bei der z.B. Irfanview direkt im Vollbildmodus geöffnet wird.
z.B. Programm starten: C:\Program Files (x86)\Irfanview\i_view32.exe
Argumente c:\user\namedesbenutzer\pictures\meinbild1.bmp /fs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ja! Die Raspberry Pi hatte ich schon im Einsatz. Das hat nicht funktioniert. Ich steuere mehrere Displays 6x @1920x1080 an. Hier funktioniert die Zeitsynchronisation nicht. Hatte da 6x Raspberrys im Einsatz, ging nich.....

Das mit dem Aufgabenplaner hatte ich ebenso schon so umgesetzt. Es ist aber sehr umständlich, da ich 5x verschiedene Bilder hintereinander laufen lasse, und IranView nur eine Datei, oder Bild zeitgesteuert abspielt, d.H ich musste die 5x Bilder in einem .GIF aneinanderheften als Diashow, damit das ganze funzt. Sehr umständlich....

Okay, etwas genauer:

Ich erstelle ein Bild im Format .JPG 6x 11520x1080 Pixel = ne riesen Auflösung in der Summe für 6x Monitore (FULL HD) im gestreckten Modus.

Es ist nicht nur ein Bild sondern mehrere hintereinander (Diashow mit 10 Bildern im Format 11520x1080 Pixel).

Ich kann das ganze wunderbar mit der Windows Diashow ablaufen lassen, nur nicht zeitgesteuert.

Ich dachte an ein Programm in dem man wie bei einer Diashow die Bilder auswählt, und die Datums- und Zeitanstellungen festlegt.

Für die Raspberry Pi gabs da wirklich tolle Tools für sowas.... Leider nicht für so eine Auflösung.

Vielleicht gibts ja sowas in der Richtung?

Aber ein GIF zu machen ist doch nun wirklich nicht schwer. Wenn der Task einmal konfiguriert ist, dann musst du da nie mehr dran solange sich nichts ändert, nur die GIFs austauschen wenn mal was neues kommt.

Für so eine Sonderlösung kannst du dir natürlich auch was programmieren lassen, das wäre dann das einfachste - aber auch teuer.

Zurück
Oben