Suche Bildbetrachtungsprogramm

fiedlator

Commander
Hallo,
da die Bildanzeige von WIndows bei meinem Pc inzwischen genauso wenig funktioniert, wie die Detalvorschau in den Ordnern, such eich ein möglichst schnelles und einfaches Bildbetrachtungsprogramm, da ich auch nur einen sehr langsamen Pc derzeit habe! Natürlich sollte es Freeware sein und nach Möglichkeit auch über eine Art VOrschau verfügen.

Danke!

Hallo,
Nimm doch von Google Picase,ist Freeware und super noch dazu.
Andreas

Ich benutze XnView und bin super zufrieden damit. Da meine Miniaturansichten ebenfalls von Windows nicht mehr angezeigt werden, benutze ich den Betrachtermodus von dem Tool um in meinen Bilder zu wühlen. Nützliche Batch-Funktionen erleichtern mir die Bearbeitung außerdem noch. Als "Vorschauprogramm" kann das Programm auch dienen, da der Start innerhalb von einer Sekunde (bei mir zumindest) geglückt ist :)

Gruß,
patrick

Hallo,

ich schließe mich k0m4 an. Der Faststone Viewer ist ein sehr schnelles und sehr gutes Bildbetrachtungsprogramm, mein Standard-Bildbetrachtungsproggi und freeware!

Ich nutze zum betrachten (und teilweise bearbeiten) IrfanView, ist ein super Progrämmchen!

Falls du aber auch ma um die 100 ausgeben würdest dann würde ich dir auch Fireworks MX vorschlagen. ;)

Ich habs mir ma vor ein paar jahren gekauft und ist gut zu verstehen ;)

OMG, Fireworks? Sorry, aber du hast es echt nicht ganz verstanden...

Fireworks ist ein Profi-Paket für Webgrafiker mit reichlich Animations- und Optimierungsfunktionen.

such eich ein möglichst schnelles und einfaches Bildbetrachtungsprogramm, da ich auch nur einen sehr langsamen Pc derzeit habe! Natürlich sollte es Freeware sein und nach Möglichkeit auch über eine Art VOrschau verfügen.

:rolleyes:

Ich rate dir ebenfalls zum FastStone Image Viewer zu greifen! Echt super Programm mit vielen praktischen Funktionen, und für den Privatgebrauch auch kostenlos! :)

Die vorgeschlagenen Programme sind gut -ohne Zweifel...
Aber: ..."inzwischen nicht mehr funktionieren..." -was soll das heissen ?
Vielleicht solltest Du erstmal eine Windows Reparatur oder Neuinstallation ins Auge fassen !

Hab mich für FSView entschieden, danke an alle!

Pure Neugier: Der FastStone Image Viewer ist doch aber nur in englischer Sprache verfügbar? Oder existiert eine deutsche Sprachdatei dafür? Laut der DL- Seite auf CB gibt es keine deutsche Version und auch die HP des Programmierers ist in Englisch.

Nein gibts leider nicht. Die 2.30 wurde einmal übersetzt. Bei Version 2.7 oder so wurden noch urheberrechtlich geschützte Icons verwendet, diese wurden ersetzt (FSIV war auf der Homepage für einige Tage nicht verfügbar) und die 2.8 wurde veröffentlicht. Dabei wurden dann natürlich auch alle übersetzten (älteren) Versionen entfernt. Seit dem hat sich da auch nix mehr getan. Aber man kommt auch mit der englischen Version ganz gut zurecht (aber schon klar - nur aus purer Neugier). :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fahr jetzt seid Jahren gut mit IrfanView, was ja auch kostenlos ist. Und u.a. mit deutschem Interface und Hilfedatei versehen ist. Ein imo wichtiges Merkmal und das macht IrfanView für mich zum derzeit bevorzugten Produkt... Aber ich werd den FastStone im Auge behalten.

@Kamikatze
Herzlichen Dank. Habe den von dir verlinkten FastStone Image Viewer geladen und installiert. Gefällt mir gut. Auf den 1. Blick beeindruckt die wirklich umfangreiche Funktionsvielfalt. Es wird eine Weile dauern, bis man den Überblick gewinnt. Auch habe ich den (sicher subjektiven) Eindruck, das das Programm Vorschaubilder von großen Bildordnern schneller generiert.

Mir gefällt ja besonders die besonders moderne und intuitive (und an ACDSee angelehnte) Benutzeroberfläche, vor allem im Vollbild-Modus. Sonst sind auch noch ziemlich viele recht praktische Funktionen dabei - und in jede Version ziehen neue, wirklich brauchbare Funktionen ein.

Außerdem die Bildqualität beim Bearbeiten - wie z.B. auch Lossless Rotating und Lossless Cropping. :)

@Kamikatze
Danke! Zwischenzeitlich hat die von dir verlinkte Beta des FastStone das jahrelang genutzte IrfanView fast vollständig verdrängt. Die Bedienung ist wirklich einfach. Ein wirklich, überzeugendes und empfehlenswertes Produkt! Die Beta, etwas was ich üblicherweise nie verwende, läuft bei mir sehr stabil :)

Zurück
Oben