Suche Bildschirmhelligkeit Dimm-Automatik (Galaxy S4,Android 4.2.2)

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Such für mein S4 eine Dimmautomatik wie ich sie mein altes S2 schon hatte.Soll heißen der Bildschirm ist z.b. ca. 1-2min an und wird dann auf die niedrigste Helligkeit gedimmt, Timeout soll etwa 15min betragen.

Leider lässt sich nur ein Timeout einstellen bzw der Dimm bleibt etwa 1sekunde aktiv das ist total nutzlos.

Habe ich unter Einstellung was übersehen oder kennt ihr ne gute App?Darf auch etwas kosten wenns unter 2€ bleibt.

Danke im vorraus =)

(in google nichts gefunden ,mit der suchfunktion hier auch nicht :( )

Ich glaube das was du möchtest, funktioniert wegen der Smart-Funktion nicht, die erkennt, ob du vor dem Display bist ;)
Mein S3 dimmt auch nur entsprechend nach Helligkeit, aber nicht nochmal bei Inaktivität, da geht es von alleine irgendwann aus.

Alle smart funktionen habe ich deaktiviert.

Hat keiner Interesse an so einer Funktion und hat eine Idee?:confused_alt:

Hat vllt jemand mittlerweile einen Vorschlag?

Ärgert mich das solche Funktionen in alten Handys funktionieren und in neueren dann nicht mehr >.<

Das der Bildschirm nach Inaktivität nochmal für ein paar Minuten runterdimmt ?
Würde sagen das gibt es nicht wirklich, bringt aber auch kaum etwas genau wie die Automatik.
Mein Handy Verbraucht mit der Automatik mehr Akku als wenn ich manuell regel, weil diese oft zu hell regelt und den sensor ständig abfragt ergo mehr Verbrauch zumindestens bei meinem S2, macht bei mir locker 20-25% aus. Auch eine zusätzliche App würde bestimmt Leistung wollen + evtl. root ergo eher Spielerei genau wie diese unnötigen Schwenk, Schüttelfunktion, Augen Scroll Technik usw.

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine.

Ich möchte gerne mein S4 mit min. helligkeit laufen haben abwer sobald ich den bildschirm berühre soll es wieder heller werden.

Warum?Möchte gerne Whatsapp permanent offen haben und dabei sowenig akku wie möglich verbrauchen.wenn ich dann allerdings eine eingabe mache soll der bildschirm wieder hell werden.

Das hatte mein Galaxy S2 bereits dort konnte ich das einstellen.
Jetzt ist der Dimmmodus ein Witz da er für 3sekunden einsetzt und das kann man nicht verstellen.dann hätten die den auch gleich weglassen können.

Deshalb hoffe ich auf eine App die die Option wieder hinzufügt.

Würde mich wundern, wenn es sowas gibt, weil die Zielgruppe dafür wohl recht gering ist. Normalerweise machen die meisten Leute ihr Display ganz aus wegen dem Akku und dann halt an wenn sie es brauchen. Vielleicht gibts etwas, aber da würde ich dann eher bei xda im S4 Forum posten, da weiß das vermutlich eher jemand.

Zurück
Oben