Suche billige Soundkarte für Win7

Lion88

Commander
Hi Leute,
mein Onboard Sound ist mir leider abgeraucht, jetzt such ich ne wirklich billige Soundkarte, die unter Win7 läuft. Ich mein, die muss nix können, ich hab da en günstiges Logitech 2.1 System dran, und ich hab da keinen Anspruch, es soll nur ugf den Onboard Sound wiedergeben. Sowas kann doch nicht viel kosten.. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß,
Lion

Gute Wahl @$-!-n-u-S: Creative auch meine Meinung die Extreme Music, mit X-FI Chip (Die Kleinste) Top Sound und die beste kompatiblitiät bei Spielen,
was für mich ein Grund war (BIOSHOCK) kein Sound bei Onbord Realtek S.....T.

Aber Bug im Spiel und damals kein Update.

Dann mal vergleich gestartet Onbord gegen meine X-Fi, ZITAT "Onbord Never"

Creative auch meine Meinung die Extreme Music, mit X-FI Chip (Die Kleinste) Top Sound und die beste kompatiblitiät bei Spielen,

Die hab ich auch mit allem Schnickschnack unter Win7 x64 laufen. Ist gut.

Naja, der Creative-Treibersupport ist jetzt nicht soo das Wahre. Da nützt es auch nix, wenn sie aug ihrer Homepage groß schreiben: "Jetzt topaktuelle Betatreiber für Windows 7" und da dann eine Version von April zu finden ist...:freak:
Ich hab jetzt gerade wieder einen (Gleiche Versionsnummer wie der Betatreiber aus'm April, aber ohne das Wörtchen Beta, also mit Sicherheit total ausgereift :rolleyes:), bei dem kein Ton kommt, wenn die Lautstärke auf 1-4 steht. Da mein Headset gut abschirmt und ich später noch gut hören können will und es mir auch bei 1 noch laut genug ist, stört mich das schon.

Eine X-Fi Extreme Music find ich ehrlich gesagt etwas überdimensioniert. (Natürlich ist die echt klasse, hab ja auch eine) Ich mein, das Teil soll bloß Sound machen, ohne große Anforderungen. Und da sind die 60€ zu schade dafür.

Welches Budget ist denn vorhanden?

Naja, die Terratec ist wie die anderen auch nur eine C-Media (dürfte sogar der gleiche Chip sein), da bekommt man den Treiber notfalls vom Hersteller direkt. Allerdings ist die Klangqualität der alten C-Medias schlechter als der Realtek-Onboards... Dann eher noch die billige Creative Soundblaster 5.1...

gibt es überhaupt einen hersteller, wo nicht beta in ihren treibern steht?

Ich glaub nicht, selbst bei meiner Auzentech sind die Treiber als "Beta" bezeichnet... laufen aber ohne Probleme auf Win7 64Bit.

Die TRUST hat übrigens auch nur einen Beta-Treiber für Win7, weil es von C-Media noch nichts anderes gibt (das betrifft dann auch die ASUS-Karten, die haben auch einen C-Media Chip)

Trotzdem bleib ich bei der Empfehlung einen Xonar DS zu nehmen. Ich hab eine vergleichbare Karte unter Vista 64Bit problemlos betrieben und der Unterschied zu Win7 ist nicht wirklich groß.

Die ganzen billigen Karten die man so bekommt haben fast alle den C-Media 8738 drauf und der taugt net wirklich viel.

ich hätte noch ne CMI8738 soundkarte hier (PCI) 6channel. wie schon erwähnt gibt es nur einen beta treiber für win7. funktioniert aber. d.h wenn du sparen willst/so wenig wie möglich ausgeben willst kannst mir ein angebot machen. 50% von nem onlinehandel preis oder so^^ wird ja ned viel kosten

Es geht ja auch nicht nur um den Sound, die X-Fi bringt ja auch noch einen eigenen SoundProzessor mit der die Cpu so ziemlich entlastet.

Bei den heutigen CPUs aber eher zu vernachlässigen.

Zurück
Oben