suche billigen und guten TFT Bildschirm

dreadlord

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
863
vor ca. zwei Wochen hat mein uralt Röhrenmonitor seinen Geist aufgegeben (wurde auch mal Zeit, hab in der zwischenzeit ne Brille bekommen ;) ). Jetzt brauch ich natürlich einen neuen, am besten wäre da ein TFT o.ä. Nun wollt ich von euch wissen welcher gut zum zocken geeignet ist, aber nicht die 400 Euro Grenze überschreitet. Vielen Dank im voraus.
 
für solche TFT Fragen kann ich eigentlich nur an www.prad.de/board verweisen

und ein TFT der gut zum zocken geeignet ist ist meienr der Sony SDM-X73B
das ding hat bei mir bei noch keinen Games schlapp gemacht
 
fujitsu-siemens c17-3. preis ca 360€. 14 ms reaktionszeit laut hersteller. auflösung:1280X1024. http://ohmcom.covadis.de/detail.php?nPos=0&saArticle[ID]=4990&VID=dD2USWc4dv83giPo&saSearch[word]=&saSearch[category]=Monitore+TFT&saSearch[special]=0&thisSortOrder=&asc=

viel spass.

edit: der sony liegt über 400 € (ca 460€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll er sein? Legst du sehr viel Wert auf Bildqualität und Ergonomie?
Gruß, Martin
 
Ich würde den LG L1710B empfehlen: Ein S-IPS-Panel (gute Bildqualität, fast wie bei MVA und dazu keine Schlieren). Kannst dich ja bei einigen Seiten wie zB prad.de oder auch hier bei CB (Test des TFTs: https://www.computerbase.de/2003-10/test-lg-flatron-l1710b/; Fazit: "edem ambitionierten Spieler mit nicht den höchsten Ansprüchen an die Bildqualität können wir den LG L1710B wärmstens ans Herz legen und verleihen ihm hiermit feierlich den begehrten Hardware-Hammer für ausgesprochen gute Leistungen in allen Bereichen.") über das Gerät informieren.

Geizhals-Bestpreis (http://www.geizhals.at/deutschland/a106447.html) sind 406,33€ - für einen 17"-er mit S-IPS und DVI eigentlich ein Hammerpreis.
 
Der 172N hat meines Wissens nach keinen DVI-Eingang. Auch wenn man einen günstigen TFT sucht: Der DVI-Eingang ist das letzte woran ich sparen würde. Ein TFT ist ein *digitales* Gerät, genau wie die Grafikkarte.
Zwei digitale Geräte analog (VGA) zu verbinden, ist technisch gesehen absoluter Blödsinn. Außerdem ist die Bildqualität bei DVI besser und die Schlierenbildung geringer.
 
User1024 schrieb:
Der 172N hat meines Wissens nach keinen DVI-Eingang. Auch wenn man einen günstigen TFT sucht: Der DVI-Eingang ist das letzte woran ich sparen würde. Ein TFT ist ein *digitales* Gerät, genau wie die Grafikkarte.
Zwei digitale Geräte analog (VGA) zu verbinden, ist technisch gesehen absoluter Blödsinn. Außerdem ist die Bildqualität bei DVI besser und die Schlierenbildung geringer.

Alles ist subjektiv. Ich bin absolut zufrieden. ;)
 
Alles ist subjektiv.
Naja also zwei digitale Geräte (Grafikkarte und TFT) analog miteinander zu verbinden, so dass die Daten zuerst von digital auf analog und nachher wieder von analog auf digital konvertiert werden müssen, ist technisch wirklich unsinnig.
Ich versteh nicht wie man sich einen TFT ohne DVI-Eingang kaufen kann.
 
User1024 schrieb:
Naja also zwei digitale Geräte (Grafikkarte und TFT) analog miteinander zu verbinden, so dass die Daten zuerst von digital auf analog und nachher wieder von analog auf digital konvertiert werden müssen, ist technisch wirklich unsinnig.
Ich versteh nicht wie man sich einen TFT ohne DVI-Eingang kaufen kann.

Hast du schon mit dem Samsung Syncmaster 172N gearbeitet/gezockt? Ich nehme an NEIN.
 
Kauf Dir nen BENQ!

Ich hatte vorher YAMA, und jetzt schon mehrere BENQ's. Die bauen die Display's für die Firma ACER. Sehen genau so aus, und haben nur nen anderen Namen drauf. Überdies...sie sind billiger, als die von Acer :D :D :D

Vorher hatte ich nen FP581, jetzt nen FP2081, mit ultraschneller Ansprechung von ~20 ms...da macht Spielen richtig Spass!
 
mit ultraschneller Ansprechung von ~20 ms.
Inzwischen sind eigentlich 16ms Standard und es gibt auch schon Modelle mit 12ms und zwar nicht zu knapp.
Aber die ms alleine sagen nicht so viel über die Spieletaugklichkeit aus. Ein TFT, bei dem der Hersteller 20 ms verspricht, kann deutlich mehr Schlieren zeigen als einer mit nominell 25ms. Das kommt noch auf viele andere Dinge an (Paneltyp, Panelhersteller, Anschluss, Helligkeit, Kontrast, ........)
 
User1024 schrieb:
korrekt, würd ich auch nicht machen, bei 25ms Reaktionszeit und ohne DVI-Eingang. :D
Also kannst du diesen TFT auch nicht beurteilen. ;)
 
Naja ich kann ihn anhand seiner technischen Daten beurteilen und daran sehe ich dass er als Lowend-Modell gedacht ist. Außerdem könnte ich mir Testberichte und Userberichte durchlesen und mir daraus eine Meinung bilden. Alles klar? :p
 
ich hab im Media Markt ein NEC AccuSync LCD71VM für knapp 400 Euro gesehen. Der Verkäufer meinte, dass das Teil gut zum zocken geeignet ist, soll ich dem Verkäufer glauben?
 
Zurück
Oben