Suche billiges Handy mit Modem

warti

Lt. Junior Grade
Hallo,

um ein bisschen mit Linux zu spielen, suche ich ein billiges Handy mit eingebautem Modem!
Idealerweise von Nokia da damit auch Gnokii gut läuft.

Leider habe ich keinen Überblick bekommen, welches Nokia Handy ein Modem eingebaut hat und welches nicht - und es gibt ja fast unendlich viele davon. Außerdem sind die Preise der gebraucht Handys bei Eb*y oft "seltsam". Deshalb mein Hilferuf:

Ich Traum-Handy sollte:
* ein Modem haben (GPRS ausreichend)
* Klein sein
* Billig sein (< 30EUR) ohne Vertrag zu bekommen (z.B. gebraucht bei Eb*y)

Hat jemand eine Idee?

Werner

Ich würde mich mal nach nem Nokia 6230 umsehen, das hatten eh viele Leute, das müssteste recht günstig in der Bucht bekommen.

EDIT: harlequin, bist du dir sicher das man das Handy mit dem Computer verbinden kann um GPRS zu nutzen ?

DANKE!

ich hab immer in den unteren 3,4 und 5er Nokia Modellen geschaut, da ich dachte die mit 6xxx sind teurer und größer. Aber ein 6510 - super Idee. Werde ich beobachten!!

Danke für den Tipp!
Werner

Blackberry 8110 Pearl , Tastatur ist anders da es ein Americanischer herkunft ist mit einem Italienischen Designe.

Habs auch seid einem Jahr bereits bin zu frieden damit so wie mit der Funktion dauert nur bis man damit zurecht kommt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ideen:

* Nokia 6510:Leider ist das Datenkabel etwas sch****. Akku raus, Stecker rein, Akku drauf. Hatte ich mal bei meine 8210 - da hat(te) Nokia sich was ganz tolles ausgedacht.

* Nokia 6230: Eigentlich super - ein klein wenig zu teuer. Werde mal schauen ob ich irgendwann glück habe und es unter 30EUR bekomme.

* Black Berry: Wohl eine ganz andere/falsche Liga ;)

MfG
Werner

Zurück
Oben