Suche billiges Handy zum Musikhöhren

bo4l

Cadet 4th Year
Also: ich suche ein möglichst billiges Handy, das viel Speicherplatz für Musik bietet (min 16GB) und auch mit den internen Lautsprechern einen annehmbaren Sound rausbekommt. Und es sollt recht robust sein (kein touch!!!)

wie wärs eher mit nem mp3-player?

Wer braucht schon den internen Lautsprecher beim Handy, außer für den Klingelton?
Um im Bus 50 Cent anzumachen und cool sein? :D

Naja, wie wäre es mit einem MP3-Player und Kopfhörern?

Das beste Musik Handy was ich je hatte (und immer noch rumliegen habe) war das w810i von Sony Ericsson :-)

habe das nokia 5800 (glaube nix für dich) und muss sagen ich höre die musik lieber vom handy, als vom computer :) wirklich sehr guter klang (für mich jedenfalls)

Ein MP3-Player wäre da wohl das beste. Wozu möchtest du denn interne Lautsprecher haben? Da gibts eigentlich nichts, was einen annehmbaren Klang erzeugt, der sich auf lange Dauer ertragen lässt. Das erinnert mich an die Zeiten, wo die "kuhlen" "Jungz" und "Mädelz" in der Bahn laut Musik hören: "Ey vallah Ali, mach mal diesen neuen Song von Usher an, du Missgeburt!"

Ich hab das Nokia 5800, aber das hat nen Touchscreen... Was willst du denn ausgeben?

frag mich grade warum es ein handy sein muss und kein mp3 player ? ich selbst benutze ja mein handy ja zum telefonieren aber jedem das seine :rolleyes:

@Sw@rteX:

Ach, das Handy als MP3-Player zu nutzen ist echt genial. Da schleppe ich dann wenigsten nicht noch ein Teil mit mir rum. Allerdings habe ich mir das Telefon nicht NUR gekauft, um damit Musik zu hören. Ist sozusagen ein praktisches Zusatzfeature ;)

Speicher: einfach darauf achten, dass es microSD Karten in der Größe unterstützt

Lautsprecher: Da wirst du wohl nicht viele verlässliche/aussagekräftige Aussagen erhalten, da hier jeder andere Ansprüche und Vergleichmöglichkeiten hat. Musste selber hören. Generell kann ich dir aber schonmal sagen, dass die alle nichts taugen um damit Musik zu hören. Das wird immer die schlimmste "Krächzerei" ;-)

Robust: Was genau meinst du da? Bist du Handwerker und hast ständig die Hände schmutzig/sandig usw. und lässt es vlt mal ins Waser fallen oder ähnliches? oder gehst du einfach aus prinzip nicht fleglich mit dem Gerät um?

Billig: Wie sieht deine Preisvorstellung aus? Für mich ist ein 35€ Handy Elektroschrott und ein 150€ Handy billig.

Gruß Kooka

HLK schrieb:
handy zum musik hören = NoGo.
billiges handy zum musik hören = absolutes NoGo

also kauf dir nen brauchbaren mp3 player und nen billiges handy zum telefonieren

quark.

Mein K770i ist ganz okay, aber ich würde eines mit 3.5mm Anschluss kaufen, denn mit Adapter nervt auf dauer. Deshalb hab ich meist MP3 & Handy dabei.

Ich würde dir auf jeden Fall auch ein mp3 player empfehlen, haste für deine Anforderungen mehr von...

eigentlich währe ein MP3-Player für dich passender.
allein schon wegen dem Speicherplatz, denn Handys bieten nicht so viel Speicherkapazität
oder nur über Memorycard und da ist bei 8GB schon öffters schluss :(

doch vom Klanglautstärke und Qualität bei geringem Preis, ist ein SonyEricsson W-Serie zu empfehlen.
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w995?cc=de&lc=de

Sonyericsson hat auch Minilautsprecher im Portfolio ala :
http://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/ms410?cc=de&lc=de

obwohl ein Nokia 5800 ein riesen Vorteil bietet, es hat einen normalen Klinke Kopfhörerstecker ist aber
ein Touchscreen Handy.

genauso ein Nokia X6 mit 16GB Speicher und Klinke-Stecker, aber bestimmt kein billigteil:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-x6-16gb

Zuletzt bearbeitet:
jemand der 250 eus für ohrstöpsel ausgibt wird auch seine musik nicht mit einem handy hören
@ Topic
Ich kann auch das nokia 5800 empfehlen hat echt einen sehr guten sound und auch einen brauchbaren mediaplayer mit kinetic scrollling etc.
Die internen Lautsprecher sind auch das beste, was ich bis jetzt bei einem Handy gehört habe.
Sehr laut und auch nicht blechern auch wenn man ganz aufdreht. Bei einigen liedern kann man sogar etwas bass hören ^^
mitgeliefert ist eine 8gb karte, die man aber noch durch eine größere ersetzen kann.

und bezüglich kein touch würde ich mich noch nach anderen nokia xpress musik modellen umsehen, denke einige davon sollten schon ziemlich tief im preis liegen und noch schöne tasten haben

Zuletzt bearbeitet:
ALSO:
...ich brauch n neues handy (mein sony ericsson gibt den geist auf) und ein "musikabspielgerät" (mein ipod gibt den geist auf), da es nervt immer 2 teile dabei zu haben will ich n handy das zum musikhöhren taugt

...zu den internen lausprechern: ob ihrs glaubt oder nicht, es kommt einfach mal vor, dass man zu 3,4,5 irgendwo sitzt, sich unterhält und n bisschen hintergrundmusik haben will, aber zufälligerweise keiner boxen dabei hat

...da demnächst große (verdammt große) ausgaben auf mich zukommen hätte ich auf ein handy um die 100€ gehofft (darf ruhig etwas älter sein)

...mit robust mein ich: das ding fält öfters mal runter, ich behandle es nicht gerade woie ein heiligtum

l1n00x schrieb:
Ein MP3-Player wäre da wohl das beste. Wozu möchtest du denn interne Lautsprecher haben? Da gibts eigentlich nichts, was einen annehmbaren Klang erzeugt, der sich auf lange Dauer ertragen lässt. Das erinnert mich an die Zeiten, wo die "kuhlen" "Jungz" und "Mädelz" in der Bahn laut Musik hören: "Ey vallah Ali, mach mal diesen neuen Song von Usher an, du Missgeburt!"

:evillol::evillol::evillol::evillol:

Jaja, diese audiophilen Softtrolle...
Hier ist jemand mit geringeren Ansprüchen. Wenn ihr euch nicht darauf einstellen wollt, dann versucht erst gar nicht zu helfen, weil es ja doch nichts bringt.

Zum Thema:
Ich denke, ein Nokia X3 sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a459867.html
Ein relativ günstiges Gerät mit Lautsprechern, Klinkenbuchse und ordentlichem Player. Das X steht für Xpress Music, es ist also ein Gerät aus Nokias Geräten mit Fokus auf Musik.
Ohne Touchscreen im klassischen Barrenformat und es hat extra Tasten zum wechseln des Liedes, was ich sehr praktisch finde.

Fehlt nur noch eine passende Speicherkarte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=sm_sdhc&xf=298_microSDHC~307_16384&sort=p

Ist zwar etwas über dem Budget, aber spontan finde ich kein billigeres Handy mit µSDHC-Einschub und Klinkenbuchse.

jo, das handy schaut richtig gut aus...auch dass es von nokia ist überrascht, mich positiv, habe die bisher immer für besonders teuer gehalten

mal schauen was noch so kommt...

Zurück
Oben