Suche billiges Tablet für Beamer und Unterwegs

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich werde demnächst zum Pendler werden und benötige ein Tablet um unterwegs zu spielen und Filme zu schauen.
Zu Hause würde ich das Tablet gerne an meinen Beamer (fullHD, HDMI) anschließen um Filme darüber aus dem Internet zu schauen.

Folgendes ist mir wichtig:

10.1 Display oder größer
Gute Auflösung
Sim Karten Slot
HDMI Anschluss (über Adapter ist auch ok)
CPU/Ram/Grafik gut genug für aktuelle Spiele/Emulatoren
Preis (zwischen 150 und 250 €)

Ich habe relativ schnell festgestellt das anständige Tablets lokaler Anbieter extrem teuer sind.
China Tablets sind zwar billiger aber Support/Verarbeitung sind da oft recht schlecht.
Ich habe schon viel Gutes über die Firma PIPO und deren Tablets gehört. Wobei ich da nicht ganz durchblicke da einige Tablets mit niedrigerer Versionsnummer teilweise bessere Stats haben.
Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht?

Habe im cect-shop schon was interessantes gefunden (M9 Pro Max bzw. P9 3G). Gut? Schlecht? Alternativen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn deine Preisvorstellung? Ohne Preisspanne wirst du zwischen 100 und 600€ alles mögliche angeboten bekommen.

Xiaomi Mipad hat leider nur 7,9"

Preisspanne hab ich nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
beides schöne Tablets. Preis ist auch gut.
Ich bin nur recht sehbehindert und deswegen möchte ich den Bildschirm wirklich so groß wie möglich haben.
10.1" sollten es schon sein.

auch ein gutes Tablet. Die Auflößsung ist ein bischen wenig. Doof ist aber das es anscheinend kein HD-Renderring unterstützt so das ich keine HD Filme über den Beamer schauen kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesen China Tablets?

"HD-Rendering"? Das Trekstor unterstützt laut Herstellerangaben die Videowiedergabe in 1080p, alles andere wäre angesichts des verbauten Atom-SoC auch verwunderlich.

Zurück
Oben