Suche Bios für Club3d HD4670AGP 1GB DDR3

DrSmile

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein Bios für diese GraKa CLUB3D HD4670AGP 1GB DDR3. Habe eines von einen anderen Hersteller draufgespielt, da ich mit dem Originalen weder Overdrive oder Ati Tray Tools zum übertakten verwenden kann. Beim ATI Overdrive wird angezeigt, dass diese Funktion vom Bios aus deaktiviert ist und beim ATI Tray Tools zeigt er Fantasietaktraten an:freak:. Naja, jetzt erkennt sie nichtmal mehr das Motherboard.......:rolleyes: Vielleicht hat ja irgendwer von euch diese GraKA und kann mir das Bios schicken. Hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein, denn nach endlosen Googlesessions habe ich nur rausgefunden, das Club3d keine Garantie gibt, falls man ein Bios eines anderen Herstellers auf ihre Karten spielt und somit werden die mir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

MFG
DrSmile

tja...schon blöd wenn man das originale bios vorher nicht sichert. oh man wie blöd kann man sein xD
außerdem hätte es bei dir wohl gereicht, das originalbios ein wenig zu modifizieren, um die taktratensperre weiter nach oben zu setzen...

naja techpowerup hat nen riesiges archiv, vllt findest du da was. ansonsten kannst du auch mal club3d selbst anschreiben, die könnten dir sicher auch das bios schicken.

Naja, so blöd war ich auch nicht :rolleyes:......habe Windows neu aufsetzen müssen (von Win7 64bit zurück auf XP 32bit) und dabei hab ich meine Backups verloren. auf Techpowerup war ich mindestens schon 10 mal und von dort habe ich auch das HIS-Bios, das jetzt auf der Karte ist.

Habe mir eigentlich eine Antwort erwartet die mir weiterhelfen könnte und nicht so eine wie deine. Vlt kennst du ja mehr Seiten als Techpowerup?!?.....und falls du dir meine Posting auch nur ansatzweise durchgelesen hättest würdest du mir nicht den Tipp geben bei Club3d nachzufragen. Das Bios zu modifizieren habe ich natürlich versucht, aber beim RBE keine Overdrivefunktionen beim einspielen des Originalbios zur Auswahl stehen und es auch keine Voreinstellungen für eine HD4670 mit 1GB DDR3 gibt habe ich mir ein anderes besorgt.....bei meiner HD3850AGP von Sapphire habe ich ja erfolgreich das bios modifiziert....

Aber vlt habe ich Glück und es ist ein user hier der die gleiche GraKa hat und mir freundlicherweise sein Bios schickt.

MFG
DrSmile

Du musst doch dem Hersteller nicht sagen das du ein anderes Bios drauf hast, bitte sie einfach dir das Bios für die Karte zu schicken, andere Hersteller machen da keine Probleme und schicken dir einfach eine Mail mit dem Bios, musst halt die S/N Nummer oder so von der Karte ablesen, also einfach mal nachfragen kostet doch nix.

Aber ich befürchte du kannst die Karte gar nicht flashen, wenn sie vom Mobo nicht erkannt wird?

Wird mir wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben als beim Hersteller anzufragen.
Hoffe es funktioniert dann mim neuerlichen flashen. Habe mir einstweilen meine alte Voodoo2 rausgekramt und Treiber gesucht......mal schaun obs klappt. Und wenn die mir tatsächlich ein neues Bios schicken werde ich gleich eine Kopie an Techpowerup schicken....

MFG
DrSmile