Suche BIOS für eVGA GTS250 1GB

  • Ersteller Ersteller mädchensammler
  • Erstellt am Erstellt am
M

mädchensammler

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine 9800GTX+ von eVGA mit dem GTS250-BIOS bespielen um wieder einen 2D-Modus zu bekommen. Es handelt sich dabei um die 9800GTX+ mit 1GB Grafikspeicher und neuem PCB (kürzer, nur 1 Stromanschluss, neuer Kühler). Also Baugleich mit der neuen GTS250-Version von eVGA. Die Bezeichnung lautet 01G-P3-E880-AR. Diese Karte wird in GPU-Z bereits als 55nm erkannt, wärend das alte PCB trotz 55nm als 65nm erkannt wurde.

Hat jemand eine GTS250 1GB von eVGA und würde mir hier sein BIOS zur Verfügung stellen ?

Das wäre super !
 
Bei EVGA fragen??
Wie stellst du dir das vor?
Hey, ich habe hier ne 9800GTX+ und will die mal schnell zur GTS250 machen?
Die sind zwar wirklich kulant und so, aber so auch wieder nicht ;)

Die Site von atari2k ist sehr gut, die haben ein Bios der GTS250 SuperClocked 1G ;)
 
schlafanzyk schrieb:
Mal bei EVGA direkt gefragt? Die sind normalerweise sehr hilfsbereit bei solchen Sachen.
Da kann er dann anrufen, wenn er die Karte versemmelt hat. :D
 
Wer meine Einträge hier kennt, weiß, dass ich bereits eine 9800GTX+ von XFX (altes Layout mit 2 Stromanschlüssen) erfolgreich zu einer GTS250 Black Edition mit 2D Modus gemacht habe. Die besagten Seiten von Techpowerup und mvktech kenne ich und hab sie schon erfolglos duchsucht. Das Problem ist, dass nicht jedes BIOS von einem anderen Hersteller auch auf dem gleichen Modell eines anderen Herstellers läuft. Daher meine Frage ob die eVGA GTS250 1GB jemand bei sich verbaut hat. Mit GPU-Z wäre das BIOS ja schnell gespeichert und hier angehängt.

I.d.R. ist ein Zurückflashen eines falschen BIOS kein Problem, solange der Rechner noch bootet. Ich hatte auch sehr oft Bildfehler beim Ausprobieren verschiedener BIOS-Versionen auf der XFX, bis auf 1x konnte ich immer wieder das gesicherte Originalbios aufspielen. Nur das besagte eine Mal brauchte ich dafür eine PCI-Grafikkarte und die XFX läuft seit ich das korrekte BIOS gefunden habe einwandfrei als GTS250 :evillol:

Bei eVGA habe ich übrigens schon angefragt, wird wohl aber bis nächste Woche dauern bis da eine Antwort kommt. Hab gelesen, die sollen da recht kompetent sein. Einfach Seriennummer mitteilen und man erfährt ob man seine 9800GTX+ zur GTS250 mit 2D-Modus umlabeln kann. Ich werd jetzt mal das XFX 1GB BIOS testen, hoffe aber weiterhin dass sich hier noch jemand meldet.
 
Hallo,

meine Aussage war zwar ein Gag, aber selbst wenn nicht:
Ich durchsuche vor einem Posting nicht die alten Beiträge von einem User, nur um bestimmte Dinge zu erfahren.

Und die Seiten von Techpowerup und mvktech hast Du schon erfolglos duchsucht?
Ein Tipp für die Zukunft: Dann erwähne solche Informationen bitte gleich vorher, es erspart einiges. ;)
 
@moquai

Ich hab deinen Eintrag schon als Gag verstanden (Smilie). Meinen zweiten Eintrag hab ich ja nur zur Info erstellt, nachdem alle Einträge auf meinen ersten Beitrag in die falsche Richtung gingen. Und ein Hinweis, dass ich auf mvktech und Techpowerup schon gesucht habe, wäre im ersten Beitrag überflüssig gewesen. Denn da habe ich ja nicht nach Links gefragt sondern einfach nur danach ob jemand eine eVGA GTS250 1GB hat und mir sein BIOS zur Verfügung stellen könnte. Ich denke meine Frage war so gestellt, dass sie auch jeder hätte verstehen können. Trotzdem Danke für die ganzen Antworten. Vielleicht findet sich ja noch ein Besitzer dieser Karte und stellt mir sein BIOS zur Verfügung.

P.S.: Das XFX konnte man zwar flashen, jedoch gabs in Windows dann Grafikfehler.
 
Hallo,

hast Du da nicht einen Denkfehler? Woher sollen andere User wissen, dass Du diese Seiten kennst?
Es ist also ganz normal, dass man diese Seiten erwähnt. Denn dort gibt es unzählige BIOS-Versionen.
Da braucht man nicht extra nach Links zu fragen.

Die ganze Sache würde also so aussehen:

Frage: "Hat jemand eine GTS250 1GB von eVGA und würde mir hier sein BIOS zur Verfügung stellen?"
Antwort: "Ich habe zwar keine, aber ich kenne eine Seite, bei der Du es eventuell erhalten könntest."

Na, wie liest sich das? ;)
 
Zurück
Oben