Suche BIOS für HD 4950

MasterOfWar

Lt. Commander
Suche BIOS für HD 6950

Moin,
Ich suche ein BIOS für die HD 6950 mit welchem ich diese zu ner 6970 freischalten kann.
Das an und für sich ist kein Problem jedoch suche ich ein BIOS was der Leistungsaufnahme einer 6950 angepasst ist (die 6970 zieht ja mehr Saft) und für welches man keine exterene Software braucht (zb. SmartDocktor).
Hab zwar tausende BIOSe (?) gefunden, jedoch keins mit Informationen inwiefern die Leistungsaufnahme angepasst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
beide von die genannten grafikkerten exestieren nicht. du meinst wohl die 6950 und 6970

wahr das nicht bei der 6950er Karte mit der Freischaltung?
von der 4950er gabs dazu keine News auf CB:D

Lasst die (verwirr) Spiele beginnen ! :king:

sry tippfehler..
ja aber bei der news wurde ja nur zu dem Original BIOS von ner 6970 verlinkt.

Die Leistungsaufnahme kannst du im CCC mit dem Regler anpassen, aber das ist so wie es aussieht nicht unbedingt nötig ;)

Das Problem ist nur das ist dann ja wieder software gesteuert und wenn ich nen anderes OS benutze läuft die mit zu wenig Saft.

du wirst an dem Leistungsaufnahmeproblem nicht viel machen können. Die 6950 hat nunmal "nur" 2x 6 Pin Stromanschlüsse.

Die effektivste Methode ohne Leistungsverlust die Leistungsaufnahme zu reduzieren, wäre das Absenken der GPU-Spannung. Probier das doch mal, nachdem du das 6970er Bios geflasht hast, modifizier das Bios und flash es mit den neuen als stabil ausgeloteten niedrigen Spannungen.

Zuletzt bearbeitet:
also,als CB die ersten 69xx Karten testeten,hatten die auch einen falschen BIOS ohne das einer wusste,also gab es mit der Spannung auch keinen Problemen,sonst gäbe es keinen test dazu.
die Karten liefen alle ohne Problemen und ohne weiteren Spannungen sowie BIOS änderungen (gehe ich davon aus),es wahr ja nur der 6970 BIOS auf der 6950er,nicht mehr nicht weniger.

Zurück
Oben