Suche Bios Mod für gtx 260 ..

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
459
Wie die Überschrift verrät, suche ich ein Bios bei dem es 100% klappt den Lüfter unter 40% zu regeln. Ich werd bekloppt und hab schon tausend Sachen porbiert und auch hier schon 2 Threads gestartet , leider ohne Erfolg. Ich suche jetzt explizit ein Bios das er ermöglicht den Lüfter mit weniger als 40% zu betreiben. Vorzugsweise 25% bei ca 700-800 RPM ^^

Ich wäre sowas von tausend dankbar wenn einer mir so etwas schicken würde.^^

hab eine Zotac gtx260 Synergie 65nm und 192 Schader. Hatte aber auch schon andere Versionen drauf , vllt laufen auch Bios Versionen von anderen Herstellern . Da hab ich auch schon einiges probiert , ohne Erfolg .

Helft mir :D

 
mhm, also ich habe ne gtx 280 von zotac, hab auch mal versucht das über ein anderes bios zu regeln. hab aber nix gefunden.
was dir helfen könte wäre von EVGA precion (oder so ähnlich) damit kannst du die leistung und auch den lüfter regeln, bis auf ~20%.
ist dann aber nur ne software regelung
lg
 
Schon selbst mit nibitor versucht, das einzustellen?

Hast du den Standardkühler dran? Bei den meisten Modellen mit dem Referenzlüfter geht das dann trotz BIOS-Mod nicht. Der Lüfter selbst reagiert dann nicht auf die Einstellung und dreht weiter mit min. 40%. Das hatte ich bei meiner GTX285 auch. Ist ein bekanntes Problem. es liegt nicht unbedingt am BIOS. Ist auch nicht unbedingt ein Problem, sondern ist so gewollt von nVidia, damit die Karte nicht überhitzt, wenn irgendwelche Noobs auf die Idee kommen, den Lüfter dauerhaft auf zu niedriger Drehzahl laufen zu lassen.
Es gab einige wenige Asus Karten, die auch mit dem Standardlüfter unter 40% gingen.

Mit dem Accelero kann ichs ohne Probleme und ohne BIOS-Mod unter 40% regeln. Läuft in 2D bei mir auf 22%, damit ists lautlos.
 
ja mit evga probiert und auch mit nibitor , er hat dann zwar 25 % angezeigt über GPU z aber lief trotzdem mit der selben geschwindigkeit wie bei 40% .

hab Zotac kontaktiert , doch die geben in diese Richtung absolut keinen support. Ja sowas habe ich auch gelesen , weil die Gefahr bestehen kann , dass der Lüfter dann garnicht mehr anläuft oder so , habe aber von andren gelesen das die es hinbekommen haben . Deswegen wollte ich noch nicht aufgeben. Einen neuen Lüfter wollte ich eigentlich nicht kaufen , deswegen dieser weg^^
 
Es gab einige wenige Asus Karten, die auch mit dem Standardlüfter unter 40% gingen.

:D da habe ich ja Glück gehabt, mein Lüfter lässt sich bis auf 25% runterregeln (mit dem neuesten EVGA Tool aber nur noch auf 30).
 
Ja ist echt eine Schande mit den neuen MSI Afterburner und EVGA Tools. Begrenzt auf 30% schon von der Software her. Ansonsten ist Afterburner schon cool mit der graphischen Einstellung der Lüftersteuerung.

Deswegen benutz ich immer noch das gute alte Rivatuner, da gehen auch 0% :D
30% sind mir noch zu laut. Erst bei 22% wird der Accelero wirklich leise.
Ansonsten habe ich mehrere Lüfterprofile programmiert die dann je nach Temperatur aktiviert werden. Fertig ist die automatische Lüftersteuerung. :D
 
ja das mit den 30% liegt aber an den Treiber , da habt ihr echt glück gehabt , bei mir bringt garnichts irgendwas -_- wenns keinen anderen weg gibt muss ich wohl n neuen kaufen . wollte da aber eigentlich kein Geld ausgeben ^^
 
so eben getestet , kein erfolg immer noch bei 1500 RPM -_- , könnt ihr mir eventuell sagen welche asus version bzw bios versionen das waren!?
 
Hey
Habe leider keine Ahnung von Graka BIOS und so, weiß deswegen nicht ob dir das nun weiterhilft...

Laut dem EVGA Tool habe ich folgende BIOS Version auf meiner Asus Karte 62.00.1a.00.05

Wenn dir hilft ist gut, wenn nicht... dann eben nicht.

gruß
 
Zurück
Oben