Suche Blu-Ray-Player für MKV-Dateien

ang3l

Ensign
Habe mir letztens den Samsung C7700 -Fernseher gekauft.
Dieser hat Mühe, die MKV-Dateien von meinem Buffalo-NAS wiederzugeben.
Irgendwie hab ich da ein bisschen rumgespielt mit Media-Server aufm PC installieren etc aber das wollte nicht funktionieren.

Mittlerweile habe ich mich entschieden einen Blu-Ray-Player zu kaufen, dann kann ich ab und zu auch einen guten Zweck erfüllen, indem ich ne Blu-Ray kaufe.

Habe nun zwei Fragen:

1. Wie heisst diese Technik genau, wenn der Media-Server (oder sonst wer) MKV-Dateien übers LAN umwandelt/anders codiert, dass sie auf meinem Fernseher laufen? (Wichtig: Will die Datei nicht zuerst auf USB laden und dann von dort abspielen)

2. Welcher Blu-Ray-Player unterstützt diese Technik?
Bin momentan beim Phillips BDP7500B2, wo es heisst, dass dieser viele Formate (unter anderem auch MKV-Dateien) unterstützt. Was würdet ihr empfehlen?

Besten Dank für euere Mühe und Antworten

Der BD-550 von LG kann MKV's über den USB Port abspielen, aber ich glaube nicht übers Netzwerk ... hab ich noch nie probiert.

huhu

der BD 570 von LG steht hier bei mir. Kann .mkv im Netzwerk und USB abspielen...
Aber mit WLan habe ich das ganze noch nicht getestet.

gruss

Der LG sieht echt nett aus.

Wieso braucht man eigentlich 3D bei nem Blu-Ray-Player? Dass der 3D-Blu-Ray-Discs abspielen kann oder was?

Und bist du dir sicher, dass nicht schon dein NAS für die "Umwandlung" zuständig ist sondern wirklich dein Blu-Ray-Player selbst?

ang3l schrieb:
Und bist du dir sicher, dass nicht schon dein NAS für die "Umwandlung" zuständig ist sondern wirklich dein Blu-Ray-Player selbst?

habe die .mkv Datein aufm Rechner im Netzwerk liegen und im Blu-Ray wählst du einfach nur

den Film aus und fertig. Nix mit NAS :D

also ich hab den c6700 und der hat keine probleme mkvs übers netzwerk abzuspielen. hängt er per wlan oder per lan im netz?

Per LAN. Habe Samsung geschrieben und die haben gesagt es sei (momentan) nicht möglich. Das Problem liegt bei meinem NAS, das die *.mkv-Dateien nicht "umwandeln" kann wegen zu schwachem prozessor:(

Ja hab auch schon gehört das die nas teilweise zu schwach sind

Noch um das thema abzuschliessen.
Habe den BDP7500B2 gekauft. Bluray-Player ist hervorragend, die Ausstattung Genial und die Funktionen makellos. Spielt alle *.mkv-Dateien ohne Probleme von meinem NAS ab (das heisst er berechnet alles schön brav um, mein NAS ist dafür zu schwach). Hatte jedoch zuerst das Problem, dass ich nicht alle Ordner auf meinem NAS gesehen habe. Nachdem ich diese jedoch neu erstellt habe, waren sie sichtbar.

Ein geniales Teil bei dem ich nichts Negatives zu bemerken habe. Empfehle ich durchausweiter!

Zurück
Oben