Suche Blue ray laufwerk

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo

also ich suche ein blue ray lauf werk um am pc bluerays sehen zu können bzw. auf meinem tv
nur weiß ich nicht so genau was ich da nehmen soll es gibt ja blue ray laufwerke, combos und brenner blue ray brenner brauch ich nicht,
aber wenn ich das richtig verstanden hab kann man mit den combos dann dvds und cds brennen wenn das richtg so ist
Welches könnt ihr mir dann empfehlen?

und wie schnell sollte der pc sein?

Sys
Amd athlon X2 5200+ Brisbane 2,7 ghz
gigabyte ga-ma74-s2h
HD 4870 1gb

MfG Creaster

Ja, du hast ja schon praktisch alles Wichtige aufgeführt.
Es gibt reine Leselaufwerke und Combos, die zusätzlich CDs und DVDs beschreiben können, allerdings meistens mit einer etwas schlechteren Qualität als herkömmliche DVD-Brenner.

Wenn du die Brennfunktionen nicht brauchst, empfiehlt sich das LiteOn DH-4O1S für ca. 60 EUR.
Ein gutes Combo hat in Bezug auf Qualität Pioneer mit dem BDC-202BK (ca. 80 EUR) und in Bezug auf Ausstattung LG mit dem GGC-H20L (ca. 90 EUR).

Deine restliche Hardware dürfte reichen.

ok danke ich glaube ich werden dann einfach nur ein laufwerk kaufen weile nen brenner hab ich schon

Das H20L haben leider nicht mehr so viele im Angebot, weil es ein Auslaufmodell ist.

Du kannst auch gleich den Nachfolger nehmen. Der kostet aber ein paar Euro mehr. LG Electronics CH08LS @ Geizhals

-----

Ok. Hab deinen letzten Post irgendwie nicht wirklich beachtet.

ich muss mal schauen in wie weit es sinnvoller ist nur ein laufwerkzukaufen oder ein combo weil mein brenner ist nicht so des ware

Suche Blu-Ray mit DVD Brenner

Hallo

Bin gerade auf der Suche nach einem hochwertigen (leise) Blu-Ray ROM mit integriertem DVD-Brenner.
Gibts da was von LiteOn?
Bin aber auch für andere Hersteller zu haben.

Gruss
Nobody

Nobody2311 schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach einem hochwertigen (leise) Blu-Ray ROM mit integriertem DVD-Brenner.
Gibts da was von LiteOn?
Bin aber auch für andere Hersteller zu haben.
Siehe Post #2

Vergiss aber nicht, wenn Dein PC-Monitor nicht HDCP fähig ist, wirst Du keine BluRays sehen können - spreche aus Erfahrung!

Erst als ich meinen LCD an meine Graka angeschlossen hatte ging es. DU hast ja auch eine ATI 4870, also kannst Du auch leicht Bild & Ton ausgeben - fehlt noch ein LCD - wenn Du den hast, steht der Sache nichts mehr im Wege!

hab grad extra nochmal nach geschaut tv und monitor habens beide :D
ich wusste garnicht dass ich das brauche

@H€553
Für BD / DVD Filme ganz in Ordnung, ist schön leise. Für Daten DVD / Rippen, da gibt es deutlich schnellere.
Falls man noch keine BD Abspielsoftware hat, kann man zur ca 5 EUR teureren Retail Version greifen. Hier liegt Power DVD 8 BD-Edition und eine zusätliche silberne Frontblende mit bei.

@H€553
Schwer zu sagen, da mir die Vergleichswerte fehlen. Jedenfalls hat das Teil bisher alle BD's aus der Videothek abgespielt, und die sind auch nicht immer im besten Zustand.

Ich kann nur das LG Electronics GGC-H20L Blu-ray empfehlen. Ist leiser als mein normales LG Laufwerk.

Naja das darf man aer nicht falsch verstehen. Das GGC brennt nur DVD kein HDDVD bzw Blu-ray. Nur das GGW brennt HDDVD und Blu-ray also alles, kostet dann aber auch 160 euro.

das habe ich auch so verstanden.
Ihr meint also, dass man mit dem Liteon nichts falsch macht, wenn man noch nen DVD-Brenner hat? Kannte die Marke bisher nicht und war mir daher nicht sicher, ob das gut ist.

Haben die BD-Rom (oder auch die Brenner) -> Einen RegioCode !? Oder kann man damit alle BDs gucken ?

Zurück
Oben