Suche Blue ray Player als Ergänzung zu meiner Media-Anlage

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Sicherlich schon oft gefragt aber ich bräuchte eine aktuelle Empfehlung.

Besitze folgende andere Hardware:

TV: Panasonic TX-P46
AVR: Denon 1200W
Receiver: Atemio Nemesis
Streamingdienst: Amazon Prime über FireTV-Stick

Da ich noch nicht vor habe, in den nächsten 2-3 Jahren meinen TV auzutauschen(wegen 3D etc.) aber demnächst gerne qualitatives Video-und Audiomaterial auf BR oder DVD geniessen möchte, benötige ich halt einen preisgünstigen und wenig
wählerischen Player.

Was sollte er können/haben:

- Ethernet oder WLAN
- gebrannte BR oder DVDs abspielen(mkv.)
- externe USB-Sticks und/oder FP unterstützen
- große Vielfalt an Audio- und Videoformaten unterstützen
- schwarze Farbe

optional:

- nicht so laut
- 3D-fähigkeit(wegen des Nichtvorhandenseins am TV zweitrangig)
- 4k- upscaling

Vielen Dank im Voraus!

Mfg. Mikusch

Andere Alternative:

Eine Xbox One S https://www.amazon.de/Xbox-One-TB-K...ZMGC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481734508&sr=8-3 (in dunkelgrün statt weiß) für 335€.

Dann hättest du nicht nur eine Spielekonsole sondern auch einen Ultra HD (4K) Blu-ray Player.
Und als Mediaplayer dürfte das Ding auch flexibler sein als ein normaler Blu-ray Player.

Die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Fernseher später mal ein 4K Modell wird ist recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit gebrannte abspielen? Muss der das als "Disc" abspielen oder muss der nur die MKV vom Stick öffnen können?
Ich mache es so- abspielen mit Playstation (die schluckt mir alle bekannten Blurays mit 3D) + der TV eine Festplatte mit den Daten der rechnet das dann hoch

Also ich habe einen LG BP730, der spielt alles ab was ich ihm zu fressen gebe. Ich vermute, das wird beim aktuellen Modell genauso sein.

KnolleJupp schrieb:
Andere Alternative:

Eine Xbox One S https://www.amazon.de/Xbox-One-TB-K...ZMGC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1481734508&sr=8-3 (in dunkelgrün statt weiß) für 335€.

Dann hättest du nicht nur eine Spielekonsole sondern auch einen Ultra HD (4K) Blu-ray Player.
Und als Mediaplayer dürfte das Ding auch flexibler sein als ein normaler Blu-ray Player.

Die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Fernseher später mal ein 4K Modell wird ist recht hoch.

Eine Spielekonsole brauche ich nicht, bin PC Jünger und damit wäre sie fürs Abspielen von BR und DVDs zu teuer.
Ergänzung ()

DcJ schrieb:
Was meinst du mit gebrannte abspielen? Muss der das als "Disc" abspielen oder muss der nur die MKV vom Stick öffnen können?
Ich mache es so- abspielen mit Playstation (die schluckt mir alle bekannten Blurays mit 3D) + der TV eine Festplatte mit den Daten der rechnet das dann hoch

Gebrannte DVDs soll er abspielen können und mkv. Dateien über den extern angeschlossenen Stick oder der FP.

Es wäre die derzeit günstigste Möglichkeit einen Ultra HD Blu-ray Player anzuschaffen...

Der Nachfolger des von wupi genannten LG, der BP740, ist featureseitig schon sehr gut ausgestattet und für rund 100,- wohl eine wirklich interessante Wahl. Einrichtung recht einfach und intuitiv, die Möglichkeiten vielfältig.
Laufgeräusche machen alle Geräte, sind auch beim LG vorhanden, aber "erträglich".
Ist in komplett schwarz erhältlich.

Zurück
Oben