Suche Blueray brenner. LG?

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein Blueray Laufwerk, welches einen Brenner beinhaltet, und ich damit gleichzeitig Blue rays Kopieren kann, also direkt auf einen andre Blue ray brennen kann.
Momentan habe ich das Laufwerk http://www.amazon.de/LG-BH10LS30-Bl...F8&qid=1375090236&sr=1-6&keywords=blue+ray+lg .
Kann ich einfach ein zweites gleiches kaufen und damit die oben nötigen Dinge wie brennen und Kopieren machen?

Grüße.

Hi,

sofern die Bluray nicht kopiergeschützt ist geht das mit jedem Brenner, natürlich auch mit dem verlinkten Gerät. Ob das "direkt" geht, also direkt im Sinne von ohne irgendwas auf die Festplatte zu zwischenzulagern hängt von der Brennsoftware und den Einstellungen ab.

VG,
Mad

wenn du schon nen brenner hast , dann reicht doch nen lesegerät

bleibt noch das problem das es illegal ist...

Hi,

bleibt noch das problem das es illegal ist...

Stimmt doch so pauschal gar nicht! Ich darf Daten von jedre Bluray kopieren sofern kein Kopierschutz (Daten Disc, Backup etc) Vorhanden ist.

VG,
Mad

theoretisch...

praktisch hat aber fast jede bluray irgendwas in der richtung mit drauf was somit ipso facto pauschalisiert werden kann

Hi,

ist und bleibt eine pauschale, falsche Aussage. Ich habe hier etliche Terabyte an BDs rumliegen und keine einzige davon enthält auch nur im entferntesten kopiergeschütztes Material.

Fakt ist: du weisst nicht, was er kopieren möchte. Zu implizieren, dass man damit nur illegale Handlungen vollziehen kann ist schlicht falsch. Genauso könnte man sagen "jeder der im Internet ist lädt illegal Musik herunter". Pauschalaussagen treffen nie in jedem Fall zu und eine Vorverurteilung oder Anschuldigung ist auch "ipso facto" nicht korrekt.

VG,
Mad

Hi,

Ich brauch dazu also keinen Blue-ray Brenner sondern nur ein Laufwerk das Blue-ray ließt?

Nein, wenn du kannst doch mit dem jetzigen Gerät brennen, also reicht ein Gerät, dass nur lesen kann vollkommen aus, um von dort zu lesen und in deinem alten Brenner zu brennen.

VG,
Mad

Zurück
Oben