Suche Bluetooth ---> Aux Adapter für Pkw

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Das Radio meines Firmenwagens hat leider nicht die Möglichkeit, über Bluetooth Musik abzuspielen. Da es allerdings eine Aux In Schnittstelle im Handschuhfach gibt, dachte ich mir, ich könnte einen dieser Adapter dafür verwenden?!
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Gibt es da große Unterschiede, vor allem was die Klangqualität angeht? Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn sich das Gerät automatisch mit meinem iPhone verbinden würde, wenn ich im Fahrzeug sitze, ohne jedes Mal die Verbindung von Hand herstellen zu müssen.
Ein 12 V Anschluss im Handschuhfach ist vorhanden, so dass das permanente Laden über 12 V --->USB beispielsweise kein Problem wäre. Trotzdem wäre es mir sehr lieb, wenn das Gerät einen integrierten Akku hätte, da der 12 V Anschluss nur Spannung hat wenn der Motor läuft, und ich die improvisierte Bluetooth Schnittstelle auch gerne hin und wieder mal so nutzen würde (Vollsperrungen, usw.).
Preislich gehen solche Geräte mit Stereoausgabe und 5-6 Akku Stunden ja schon bei 20 € los, nach oben ist, wie bei allem anderen auch hier das Ende offen. Habe kein besonders hochwertiges HiFi System im Auto, und frage mich deshalb ob ein solches 20-30 € Gerät reicht, oder ob es Sinn macht mehr auszugeben? Hat sich jemand damit mal beschäftigt?

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben