Suche Bluetooth Keyfinder für Android

Scanda

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Bluetooth Keyfinder auf Amazon (Link) gekauft. Diesen habe ich mit meinem Android-Handy verbunden. Auf dem Handy seh ich immer die GPS Position, der letzten Verbindung mit dem Keyfinder. Auch kann ich den Schlüsselanhänger piepsen lassen. Doch leider hat das Teil eine austauschbare CR2025 Batterie, die alle 2 Wochen leer ist. Daher suche ich ein anderen Keyfinder. Am besten wiederaufladbar.

Kennt ihr so einen? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit anderen Produkten?

ich habe mir mal Gigaset Keeper gekauft, komplett unbrauchbar!
zumindest im Zusammenhang mit meinem Huawei.
Manchmal funktioniert es, manchmal nicht, man kann sich absolut nicht darauf verlassen.
wenn man das Smartphone vom Keeper "entfernt", dann wird das eben manchmal erkannt, manchmal nach 5m, manchmal nach 15m, manchmal aber eben auch gar nicht.
genauso ist es andersherum, wenn der Keeper "weg war" und man bringt ihn wieder mit dem Smartphone zusammen, dann wird er manchmal erkannt, manchmal aber auch nicht.

Fazit: was nutzt mir so ein "System", wenn es vielleicht zu 60...70% funktioniert aber zu 30...40% auch wieder nicht?!?

Ein Schlüsselkasten ist der beste Keyfinder.
Und große, schwimmende und orangene/gelbe Anhänger. :p

Die ganzen batteriebetriebenen Keyfinder sind mehr Gimmick als nützlich, weil der Schlüssel immer dann am besten "verloren" ist, wenn die Batterie leer ist.

Meine persönliche Empfehlung:
Schlüssel immer ins Schloss stecken. Und bei Dingen wie Auto, Keller, etc. in einen Schlüsselkasten.

Zurück
Oben