Suche Bluetooth Kopfhörer mit seniorengerechter Auflade-Buchse (kein Micro-USB)

beckermann

Ensign
Hallo.

Ich suche Bluetooth Kopfhörer mit seniorengerechter Auflade-Buchse (kein Micro-USB), damit eine alte Dame damit Fernsehen schauen kann und den Kopfhörer dann abends bequem irgendwo laden kann. Vielleicht Auflade-Strom über zwei oder drei Metalldorne, genau wie früher bei den alten Funk-Kopfhörern.

Der Kopfhörer muss mehr oder weniger zwingend über Bluetooth senden - eine eigene Sende-Station des Kopfhörers scheidet aus, weil der Fernseher keine brauchbare Kopfhörer-Buchse bietet - nur Bluetooth. Ich überlegte schon, einen Bluetooth-Empfänger anzuschaffen, und in dessen Klinkenbuchse dann den Sender eines klassischen Funk-Kopfhörers zu stecken.
Jedoch hält mich derzeit das Problem davon ab, dass ich Angst habe, zwei Mal Funk-Daten von zwei Geräten aus vielleicht zwei benachbarten Frequenzen gleichzeitig zu schicken im gleichen Raum. Probleme und Störungen sind dann wohl nicht auszuschließen.

Die Dame schafft es absolut nicht, jeden Abend zum Aufladen einen Micro-USB Stecker in die Buchse des Kopfhörers zu stecken.

Soundqualität ist total unwichtig.
Preisrahmen bewegt sich um die 100 Euro.

Wer kann mir bitte Modelle nennen mit geeigneter Ladestation?

Gruß
becki

Hörgeräteakusitker machen da gute Empfehlungen. Meine Großeltern haben Sennheiser im Einsatz, allerdings mit separater Lade und Sendestation.

Was ists denn für ein Fernseher? Einen Fernseher ohne Audio-Ausgang, aber mit Bluetooth habe ich noch nie gesehen...

Bevor Spekulationen beginnen:
Der Fernseher hat zwar einen digitalen Ausgang, aber keinen analogen für Kopfhörer.
DIe Buchse funktioniert nicht mit analogen Kabelkopfhörern. Umzuschalten in Menüs des Fernsehers brachte nichts. Keine Einstellung für analoges Audiosignal auf Kopfhörer.

Gruß
becki

Zurück
Oben