Hallo,
das Kabelzeug stört mich extrem.
Bluetooth in-ears habe ich bereits und zwar die Plantronics Backbeat Fit. Funktionieren auch gut, solange man sie nicht tiefenentlädt.
Nun brauche ich aber over- oder on-ears mit aptX-LowLatency, um diese auch am Fernsehen oder PC benutzen zu können.
Zwei Modelle habe ich bereits getestet.
cowin SE7:
Die Firma kennt wahrscheinlich niemand. Sah erstmal ganz brauchbar aus, bluetooth 5 und allmögliche aptX Unterstützungen.
Klang ist tatsächlich ok und Verzögerungen sind quasi nicht vorhanden.
Aber im rechten Ohr, wo die Technik sitzt, fängt es an zu piepen, wenn die Bluetoothverbindung aktiv wird.
Also beim Koppeln und wenn man auf dem Smartphone ein Lied startet und stoppt, dann piept es noch einige Sekunden nach.
Also zurückgeschickt.
Pioneer HDJ-X5BT-K:
Ein weiterer Kandidat auf der Liste der aptX Low Latency Geräte. https://www.aptx.com/products?field_aptx_type_tid=484
Klanglich auch ok und Verzögerungsfrei. Aber auch dieser Kopfhörer piept auf einer Seite. Etwas leiser als der cowin, aber bei Hörbüchern oder Klassik sowie alles was nicht durchgehend bummert, sehr nervig.
Das leise Rauschen ist nicht vermeidbar, das ist mir klar. Aber hat jeder Bluetooth Kopfhörer solch ein Piepen??
Die Plantronics geben keine Störgeräusche von sich, weder Rauschen noch piepen.
Allerdings ist deren Frequenzspektrum geringer.
Also, hat/kennt jemand von euch Bluetooth On-/Over-Ears Kopfhörer mit aptX-LL, die nicht piepen?
Hier die Soundanalyse:
Ab Sekunde 10 kommt das Datenübertragungssignal. Das Piepen hält dann bis Sekunde 18 an.
pioneer.zip
aufnahme.mp3: Die originale Aufnahme.
normalisiert.mp3: Betroffenen Frequenzbereich gefiltert und normalisiert.
Originale Aufnahme stiller Bereich:
Originale Aufnahme aktiver Bereich:
normalisiert, still:
normalisiert aktiv:
das Kabelzeug stört mich extrem.
Bluetooth in-ears habe ich bereits und zwar die Plantronics Backbeat Fit. Funktionieren auch gut, solange man sie nicht tiefenentlädt.
Nun brauche ich aber over- oder on-ears mit aptX-LowLatency, um diese auch am Fernsehen oder PC benutzen zu können.
Zwei Modelle habe ich bereits getestet.
cowin SE7:
Die Firma kennt wahrscheinlich niemand. Sah erstmal ganz brauchbar aus, bluetooth 5 und allmögliche aptX Unterstützungen.
Klang ist tatsächlich ok und Verzögerungen sind quasi nicht vorhanden.
Aber im rechten Ohr, wo die Technik sitzt, fängt es an zu piepen, wenn die Bluetoothverbindung aktiv wird.
Also beim Koppeln und wenn man auf dem Smartphone ein Lied startet und stoppt, dann piept es noch einige Sekunden nach.
Also zurückgeschickt.
Pioneer HDJ-X5BT-K:
Ein weiterer Kandidat auf der Liste der aptX Low Latency Geräte. https://www.aptx.com/products?field_aptx_type_tid=484
Klanglich auch ok und Verzögerungsfrei. Aber auch dieser Kopfhörer piept auf einer Seite. Etwas leiser als der cowin, aber bei Hörbüchern oder Klassik sowie alles was nicht durchgehend bummert, sehr nervig.
Das leise Rauschen ist nicht vermeidbar, das ist mir klar. Aber hat jeder Bluetooth Kopfhörer solch ein Piepen??
Die Plantronics geben keine Störgeräusche von sich, weder Rauschen noch piepen.
Allerdings ist deren Frequenzspektrum geringer.
Also, hat/kennt jemand von euch Bluetooth On-/Over-Ears Kopfhörer mit aptX-LL, die nicht piepen?
Hier die Soundanalyse:
Ab Sekunde 10 kommt das Datenübertragungssignal. Das Piepen hält dann bis Sekunde 18 an.
pioneer.zip
aufnahme.mp3: Die originale Aufnahme.
normalisiert.mp3: Betroffenen Frequenzbereich gefiltert und normalisiert.
Originale Aufnahme stiller Bereich:
Originale Aufnahme aktiver Bereich:
normalisiert, still:
normalisiert aktiv:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: