Suche Bluetooth-Lautsprecher (<100€, mobil, basslastig)

pille168

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

suche schon länger nach einem Bluetooth-Lautsprecher.

Meine Eckdaten:
  • unter 100€
  • mobil nutzbar (nicht allzu schwer (maximal 800g) oder zu unhandlich)
  • eher basslastige Abstimmung (höre viel HipHop, Elektronisches)
  • Akku muss keine Wunder vollbringen

Hatte mir als Versuch mal den JBL Charge 3 aufgrund der vielen Empfehlungen gekauft.
War aber nicht wirklich vom Bass begeistert, sodass ich ihn wieder retuniert habe.

Ich frage mich, ob der allseits bekannte BOSE Soundlink Mini II da nochmal deutlich besser ist.
Meine Eltern haben den alten Anker-LS. Der Nachfolger heißt glaube Anker Soundcore Boost.
Hat damit jemand Erfahung, da ich den alten schon nicht ganz so schlecht finde.

Könnt ihr noch irgendwas empfehlen?

Danke und Gruß
Dennis

Die JBL haben deutlich mehr bass als die bose, der JBL Extreme ist nochmal wummiger!

Ich habe die Sony SRS-XB 31, die hat einen extra Bass Modus, allerdings muss ich sagen, dass sich auch elektronische Musik z.B. auf einer Dockin D Fine wesentlich besser anhört.

Wenn dir der Charge 3 nicht genug Bass hat, werden deine Ansprüche mit so einem kleinen Gerät wohl nicht befriedigt.
Daher mein Tipp, kauf dir den JBL Xtreme, der kostet aktuell 139€. Er wiegt zwar erheblich mehr als 800g, kommt aber mit praktischem Umhängeband daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
manche stellen sich nen 1000€ subwoover in die wohnung weil sie sich vernünftigen bass wünschen, und du willst das mit einem mobilen 100€ bluetooth lautsprecher schaffen :D?

Danke schon mal an alle :)

Ja, habe zu Hause auch ein Heimkino und werde da keine Wunder erwarten.
Aber trotzdem kann ja auch aus so kleinen Boxen schon ein guter Sound rauskommen.

Die Sony SRS-XB 31 werde ich mir mal genauer anschauen.
Der Dockin D Fine klingt auch gut, ist mir dann aber wieder zu groß.
Der JBL Xtreme ist mir etwas zu wuchtig. Soll nicht für den See, sondern auch mal mit in den Flieger genommen werden. Darum eigentlich nur bis so maximal 1kg.

Aber die Seite von Königstein93 ist glaube interessant.
Werde ich einmal reinhören :)

Danke schon mal :)

Ich hatte lange Zeit einen JBL Flip 3, dann den Flip 4 und aktuell den Anker Soundcore Boost. Vom Bass her war das schon immer eine leichte Steigerung und ich persönlich bin mit dem Anker auch recht zufrieden.
Aber wie schon gesagt wurde: wenn du mit dem JBL Charge 3 unzufrieden bist was den Bass angeht, dann wirst du mit in der Größe/Gewicht und vor allem den Preisvorstellungen nicht fündig werden.

Ich hatte mal zum Testen noch den Teufel Rockster XS daheim ... das war wirklich ne geile Nummer! :D Aber der kostet deutlich über 100 Euro...

Königstein93 schrieb:
Kann dir diese Seite empfehlen! Allerdings mit Kopfhörer hören, da binaural!

Grundsätzlich finde ich die Seite gut, aber leider bekommt man auch damit nicht wirklich einen guten Eindruck, wie ein Lautsprecher in echt klingt. Die Realität hört sich nämlich nochmal ganz anders an, was einem schnell auffällt, wenn man auf der Seite mal zwei Geräte miteinander vergleicht, die man auch schon real verglichen hat. Von daher: wirklich colle Idee diese Seite, aber leider nur als sehr grober Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Aber dann habe ich doch vllt. schon meine Antwort gefunden, dass ich dann auch einen günstigeren Anker Soundcore Boost holen könnte, der dann "nur" 70€ kostet. Statt auf einen Bose zu setzen, der wiederum locker 50€ teurer ist und dann trotzdem enttäuscht sein, dass er nicht viel besser klingt.

Vllt. bestelle ich mir mal den og. Sony.

Gruß
Dennis

In Sachen Bass kann ich dir den Docking D-Fine empfehlen. Den gibt es um € 120.-. Aber: um die 2 KG. Ebenfalls top: Doss SoundBox XL - € 70.-, Gewicht wohl wie der Docking-LS. Von Doss gibt es noch die SoundBox und den Traveller. Beide leichter, günstiger und auch ganz passabel. Leichter und auch gut: die bereits genannte Anker SoundCore Boost oder auch die günstiger Soundcore 2.
Die Charge 3 sehe ich aber in Sachen Bass bei den leichteren Lautsprechern (bis 1 KG) nach wie vor bei den besten ihrer Klasse. Ich habe die Charge 2+. Abgesehen davon, dass sie etwas transparenter für mich klingen könnte, ist sie nach wie vor top. Die Charge3 hat etwas mehr Volumen und ist damit etwas "fülliger" im Bass.

Von der Preis-Leistung her eindeutig der EIVOTOR Mini Computer Soundbar (baugleich zum JKR KR 1000).
Das Teil hat einen super Bass für die Größe, habe den Kauf nie bereut.

Ich hatte dieses Teil auch mal, weil es von verschiedenen Leuten empfohlen wurde, aber so richtig zufrieden war ich persönlich nie ... und irgendwie hat man immer gemerkt, dass es eher aus der preiswerten Fernost-Ecke kommt...
Aber jeder wie er mag! :)

Habe mir jetzt mal die Sony SRS XB31 als Wearhouse-Deal bestellt.
Wenn ich von dem Bass auch nicht begeistert bin, hole ich mir eine mittelmäßige Box, die nicht so viel kostet und ähnlichen Klang hat.
Kann ja nochmal berichten :)

Trotzdem danke an alle!

• Gefällt mir
Ich würde mich sehr über Feedback freuen! :)
Am allercoolsten wäre es natürlich, wenn du neben dem Sony XB31 z.B. noch einen Anker Soundcore Boost und/oder einen JBL Flip 4 und/oder Charge 3 danebenstehen hättest ... :D

Den Charge 3 hatte ich schon mal und aufgrund der Rezensionen gedacht, dass der Klang, für mich ein starker Bass, auf jeden Fall vorhanden ist.
Der Sound hat mich aber gar nicht beeindruckt.
Werde mal berichten, wie es hier ist.

Um mal noch zwei Dinger in den virtuellen Raum zu werfen:

1. Ultimate Ears Megaboom (gibt's hier gerade sehr preiswert: KLICK); Randnotiz: Ich selbst hatte mal den kleineren Bruder "Ultimate Ears UE Boom 2" zum testen da, abher der war schlechter als mein JBL Flip 4.

2. DER Klassiker: BOSE Soundlink Mini II! Kostet zwar etwas über die gewünschten 100 Euro, aber ich kenne keinen anderen Bluetooth-Lautsprecher, so so einen angenehmen, voluminösen Bass erzeugt!

Sony XB40 günstig im Angebot ergattern, mehr Bass in der Größe wirst du kaum finden. Besitze ich selbst seit etwas über nem Jahr, die Equalizer Einstellungen aus der App werden auf dem Lautsprecher gespeichert, Akku hält auch lange durch. Wenn man die Höhen in der Sony App auf +8 und die Mitten auf +2 stellt klingt er auch nicht mehr so dumpf. Man darf halt nur den Haken bei Clear Audio nicht setzen, der setzt dann den EQ auf flat bzw dumpf zurück xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf ebay wird er von Händlern öfters für 99€ angeboten, das ist meiner Meinung nach schon sehr günstig. Zudem ist in wenigen Tagen wieder Primeday auf Amazon, dort hatte ich meinen XB40 für 90€ bekommen.

Die Beleuchtung lässt sich übrigens über längeres gedrückt halten der Extra Bass Taste deaktivieren und auch frei in jeder beliebigen Farbe über die App konfigurieren ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben