Suche Bluetooth Lautsprecher der es mit Harman Kardon Onyx 5

boyaz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
36
Der Lautsprecher war einfach perfekt sowohl vom aussehen als auch vom klang. Leider sind die neueren Versionen immer schlechter geworden, die nummer 6 klingt etwas dumpfer und 7 und 8 sind die Höhen zu viel und das design ist schrecklich .
kennt jemand nen guten ersatz ?
 
Hab selbst die Onyx Studio 3, und fand die damals - für einen kompakten und transportablen Bluetooth-Lautsprecher - klanglich schwer zu toppen.

An den Strand würde ich die Onyxen allerdings nicht mitnehmen - bestenfalls auf die regengeschützte Terasse.
 
@ropf Ich hatte zwei von den onyx 5 , einen onyx 6 und einen onyx 7.
Die 5 fand ich vom klang und vom aussehen am besten. Gibts leider nicht mehr im handel
 
So gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde den Einkaufstaschen-Look grässlich 😉

Kann leider keinen aktuellen Tipp geben, bin aus der Thematik schon eine Weile raus. Allerdings - statt für das Teil eine Powerbank zu suchen - könntest du eines der Teile auch mal aufschrauben - und schauen, ob da Platz für einen grösseren Akku ist ...
 
@ropf Weißt vlt wo man so was reparieren kann ? Mein onyx 5 ist kaputt hab schon bei harman gefragt und anderen elektronik händlern auch kleinere händlee die lautsprecher reparieren, keiner will es machen ☹️
 
Mit ein bisschen Glück findest du in deiner Nähe ein Repaircafé ... oder einen Kumpel mit ein paar elementaren Elektronik-Kenntnissen.

Für letzteren wäre ifixit eine gute Anlaufstelle. Die bieten - neben ggf nötigen Werkzeugen und Ersatzteilen - eine Unmenge ab Reperaturanleitungen in Text oder Video für alle möglichen Geräte.

Für die Onyx Studio 2 gibt es einen Troubleshooting-Artikel und ganze Reihe von Reparaturanleitungen:
https://de.ifixit.com/Device/Harman_Kardon_Onyx_Studio_2

Für die Studio 5 gibt nur ein "Teardown", also wie man das Ding mölichst ohne Zerstörung auseinander nimmt. Mit ein bisschen technischem Verständnis kann man aber Vieles übertragen:
https://de.ifixit.com/Teardown/Harman+Kardon+Onxy+Studio+5+Teardown/153386

Komerziell - mit der Vorhaltung der Arbeitsplätzen, Spezialwerkzeugen, den gängigen Stundensätzen für Techniker plus Steuern und Abgaben - lohnt das Ganze leider nicht ...
 
Zurück
Oben