Suche Bluetooth Lautsprecher der es mit Harman Kardon Onyx 5

boyaz

Banned
Der Lautsprecher war einfach perfekt sowohl vom aussehen als auch vom klang. Leider sind die neueren Versionen immer schlechter geworden, die nummer 6 klingt etwas dumpfer und 7 und 8 sind die Höhen zu viel und das design ist schrecklich .
kennt jemand nen guten ersatz ?

Hab selbst die Onyx Studio 3, und fand die damals - für einen kompakten und transportablen Bluetooth-Lautsprecher - klanglich schwer zu toppen.

An den Strand würde ich die Onyxen allerdings nicht mitnehmen - bestenfalls auf die regengeschützte Terasse.

@ropf Ich hatte zwei von den onyx 5 , einen onyx 6 und einen onyx 7.
Die 5 fand ich vom klang und vom aussehen am besten. Gibts leider nicht mehr im handel

So gehen die Geschmäcker auseinander - ich finde den Einkaufstaschen-Look grässlich 😉

Kann leider keinen aktuellen Tipp geben, bin aus der Thematik schon eine Weile raus. Allerdings - statt für das Teil eine Powerbank zu suchen - könntest du eines der Teile auch mal aufschrauben - und schauen, ob da Platz für einen grösseren Akku ist ...

@ropf Weißt vlt wo man so was reparieren kann ? Mein onyx 5 ist kaputt hab schon bei harman gefragt und anderen elektronik händlern auch kleinere händlee die lautsprecher reparieren, keiner will es machen ☹️

Mit ein bisschen Glück findest du in deiner Nähe ein Repaircafé ... oder einen Kumpel mit ein paar elementaren Elektronik-Kenntnissen.

Für letzteren wäre ifixit eine gute Anlaufstelle. Die bieten - neben ggf nötigen Werkzeugen und Ersatzteilen - eine Unmenge ab Reperaturanleitungen in Text oder Video für alle möglichen Geräte.

Für die Onyx Studio 2 gibt es einen Troubleshooting-Artikel und ganze Reihe von Reparaturanleitungen:
https://de.ifixit.com/Device/Harman_Kardon_Onyx_Studio_2

Für die Studio 5 gibt nur ein "Teardown", also wie man das Ding mölichst ohne Zerstörung auseinander nimmt. Mit ein bisschen technischem Verständnis kann man aber Vieles übertragen:
https://de.ifixit.com/Teardown/Harman+Kardon+Onxy+Studio+5+Teardown/153386

Komerziell - mit der Vorhaltung der Arbeitsplätzen, Spezialwerkzeugen, den gängigen Stundensätzen für Techniker plus Steuern und Abgaben - lohnt das Ganze leider nicht ...

Zurück
Oben