Suche Bluetooth Transmitter für TV mit AirPods Pro

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann jemand, ev. aus persönlicher Erfahrung, einen Bluetooth Transmitter fürn TV empfehlen, der gut mit den AirPods Pro zusammenarbeitet?

Danke und LG,
Thomas

Ein AppleTV kann die direkt via Bluetooth als Audioquelle anbinden. Dann müsstest du den Content aber über den AppleTV konsumieren

Toms schrieb:
Ein AppleTV kann die direkt via Bluetooth als Audioquelle anbinden. Dann müsstest du den Content aber über den AppleTV konsumieren

Würde ich auch ausschließlich so nutzen. Denn da wird die Latenz automatisch ausgeglichen und man kann als Bonus Spatial Audio sowie Dolby Atmos nutzen. Außerdem kann an nicht-Apple Geräten die Tonqualität schlechter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Ok. Danke. Muss glaub ich ein bisschen ausholen. Ist leider nicht rein AppleTV (z.b. Abspielen vom Festplattenrekorder, Live-Fernsehen ...), d.h. bräuchte hier wirklich das Audiosignal vom Fernseher.

Setup ist auch nicht so intuitiv, wie folgt: Vom TV geht es über die Kopfhörerbuchse in einen 4-fach Kopfhörerverteiler von LD Systems. Jeder dieser Kanäle kann am Gerät bzgl. Lautstärke separat eingestellt werden.

Dieser 4-fach Verteiler dient dann z.b. als Quelle für die Phonak Basisstation meiner Frau, damit der Ton in ihre Hörgeräte eingespeist wird. Auf einem zweiten Ausgang kann ich mich dann z.b. mit einem kabelgebunden Kopfhörer draufhängen, aber das ständige entwirren des 6m Kabels nervt mich :D bzw. dieser Kopfhörer gibt eh bald den Geist auf.

Und da ich Airpods Pro zu Hause habe, warum nicht diese benützen, sofern es einen Bluetooth Transmitter gibt, der damit ordentlich funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Zurück
Oben