Suche Bluetooth Treiber für Gigabyte GA-X79-UD7

Overroller

Captain
Hi, ich suche Bluetooth Treiber für Windows 8 64 Bit, für ein Gigabyte GA.X79-UD7, also für die Zusatzkarte auf der Bluetooth und WLAN ist.

Habe schon mal den Treiber von Gigabyte geladen, aber der Funktioniert nicht.

AIDA 64 habe ich auch mal geladen, aber das zeigt mir komischer weise auch garnicht an was da für ein Bluetooth drauf ist, oder unter welchem Punkt finde ich das ?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4047#ov

mfg Overroller

Mach doch mal im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibst du dich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Hab gerade mal geschaut, die Hardware ID ist wie folgt.

PCI\VEN_8086&DEV_1D3A&SUBSYS_1C3A1458&REV_05
PCI\VEN_8086&DEV_1D3A&SUBSYS_1C3A1458
PCI\VEN_8086&DEV_1D3A&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_1D3A&CC_0780

Unter welchem Punkt finde ich das in HW Info denn ?

Das ist kein Bluetooth und das ist auch kein WLAN.

Das sind Intel Chipsatzkomponenten. Du installierst doch professionell Rechner. Und findest für solch triviale Probleme keine Lösungen?

Wenn Du sonst keine unbekannten Geräte im Manager hast, dann ist das BT /WLAN Modul schlicht nicht installiert oder nicht vorhanden oder falsch am Mainboard angeschlossen.

Das ist nicht die Hardware-ID für Bluetooth und/ oder WLAN!

Das ist die Hardware-ID der/ einer Chipsatz-Komponente! Das verrät dir deine Suchmaschine, wenn du die erste Zeile mal als Suchbegriff in deine Suchmaschine kopierst.

Ich hatte ja nicht ganz umsonst geschrieben gehabt, dass man mit den dort angezeigten Daten selbst- und eigenständig entsprechendes herausfinden kann. Siehe
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibst du dich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Und was spricht eigentlich dagegen sich mal eben HWiNFO runterzuladen, zu entpacken und sich mal eben schnell durch die Module zu klicken?

Ist schneller gemacht als hier einen Beitrag zu verfassen und wieder einmal die Arme vor der Brust verschränkt auf Antwort(en) zu warten.

Und als Profi der du ja immer wieder ausgibst, da kann man erwarten, dass er so etwas selbst- und eigenständig mal eben macht. ;)

Zurück
Oben