Suche BluRay DVD Player

joka1972

Newbie
Hallo,
derzeit habe ich einen Sharp Aquos LE824E TV 46 Zoll, eine PS3 und ein kleines Dolby-Digitalsystem von JBL (rund 13 Jahre alt - mit einem alten Kenwood Verstärker) in Betrieb.

Nächste Woche kommt mein neues Teufel System (Central AV LT3 Power Edition 5.1).

Ich möchte hierfür einen neuen DVD Player anschaffen.

Die Preisklasse von Oppo etc. ist für mich nicht mehr akzeptabel.

Die von mir gefundenen Test im Netz sind teilweise widerspüchlich oder sehr alt.
Von der Marke her favorisiere ich derzeit Panasonic (BDT 500) bzw. Pioneer, Philips oder Denon.

Preislich sollte das alles nicht viel höher als bei 200€ liegen. Wichtig wäre mir neben einem guten Bild noch eine gute Audio-Ausgabe. Ich habe keine HIFI-Anlage (mehr) zusätzlich. Muss dann alles der Teufel erledigen.
3 D kann mein TV nicht. Der Nachfolge TV wirds dann wohl können. Daher weiß ich nicht, ob ich auf 3D verzichten sollte bzw. auf diese Hochskalierung (4k??).

Grüße
Jo

Warum nutzt du nicht einfach die PS3 zum Abspielen von BluRays und DVDs?

Denon kannst du bei 200 € schon mal streichen.

Habe jahrelang die PS3 als Player verwendet - bis sie mir zu laut wurde. Jetzt habe ich einen kleinen Sony Player mit dem ich sogar meine SACD Scheiben abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Zusätzlich zu den von dir angesprochenen Marken würde ich noch Yamaha mit ins Boot holen. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach Info´s bzgl. eines neuen Blu-Ray-Players und liege im ähnlichen Preisbereich, wobei ich mein Budget bei ~300,-€ liegen habe.
Trotzdem gestaltet sich die Suche nach einem guten Blu-Ray-Player im Mittelklassebereich als ziemlich schwierig.

z.B. Yamaha BD-S 477 oder BD-S 673 (ab und zu um den Preis erhältlich
@acidarchangel und Cassius:

Gründe für einen Blu-Ray Spieler können sein: Design, Wohnraumästhetik, Haptik, besondere Anforderung an Anschlüssen, Geräuschentwicklung (mir war die PS3-Slim als Blu-Ray-Spieler zu laut), zusätzliche Formatwiedergabe (SACD, DVD-Audio),
Stromverbrauch....

Der TE hat sich nunmal für Teufel entschieden und ich finde es nicht gut das seine Entscheidung hier in Frage gestellt wird, obwohl er eine Empfehlung für einen Player haben wollte :rolleyes:

Danke,
immerhin habe ich ja 8 Wochen Zeit zum Testen des Teufels.
Es gibt hier im Forum - wie auch in anderen Foren - immer Leute, die Teufel schlecht finden.
Andere widerrum sind begeistert.
Ähnlich wie Apple/Samsung "Jünger" ;-)

Ist denn der DVD Player der PS3 okay für die Zwecke? Er ist etwas laut, das stört schon.
Bildmäßig konnte ich bisher nichts aussetzen.

@Intenso

Ich mache mich gerade wg. dem Pioneer BDP 450 schlau - dieser spricht mich rein von der Aufmachung und vom Gehäuse her eher an.
Kosten liegen bei rund 250,-€

Der Yamaha BDS 677 kann jedoch auch SACD wiedergeben.

Ich mache die Wahl des Blu-Ray Players auch ein wenig vom Design meines neuen AVR abhängig. Dort schwanke ich momentan zwischen einem Yamaha A 730 oder RX-V 775 - leider kosten die Aventage Blu-Ray-Player von Yamaha grad wieder einiges mehr.

joka1972 schrieb:
immerhin habe ich ja 8 Wochen Zeit zum Testen des Teufels.
genau das ist der trick dabei: es klingt gut/akzeptabel (gerade ohne direktvergleich, bzw wenn man vorher etwas schlechteres hatte) und wenn es da ist, machen sich die wenigsten leute die mühe das zeug zurückzusenden, wenn es nicht direkt etwas "massives" daran auszusetzen gibt

potenziell gibt es aber in jedem falle etwas mit mehr preis/leistung (vma auch mehr wumms/preis usw usf) bei anderen lösungen als bei teufel - alleine schon mangels volumen kann da nicht soviel kommen, bzw kostet, wegen der verbauten technik, unverhältnismäßig mehr als beispielsweise eine ähnlich (evtl/vermutlich sogar besser) klingende standbox (die dann natürlich mehr raum einnimmt, als eine kleine säule)

das sollte jetzt aber allgemein ergänzend sein, nicht um deine entscheidung schlecht zu machen
für mich persönlich ist teufel "nach" concept e/concept e magnum (also vor etwa 10 jahren) gestorben, nachdem man das (alte) concept e (für seinerzeit ~100 euro) gestrichen hatte und das "gleichwertige" nachfolgemodell dann für 400 euro angeboten hatte (und noch 1-2 stufen drunter angeboten hatte, rein von den datenblatt/leistungsangaben)

letztendlich ist es alles nur eine frage der vergleichsmöglichkeiten - kannst du dir 2-5 sets für einen ähnlichen kurs (quasi) "gleichzeitig" ins wohnzimmer zum vergleichen stellen, würde es dann vermutlich nicht das teufel system

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben