Kein einfaches Thema! Wegen dem Thema WHS
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und du solltest mehr Infos rausrücken -> Art der Nutzung und Preis.
Bei Sat-Receivern bin ich seit jahren den Dreamboxen treu, aber da kommt es erstmal drauf an was du damit vor hast. Fernsehen ist klar, das kannst du mit allen, aber hast du Sky und/oder HD+? Hast du vor es dir zuzulegen? Das können dann wiederum nicht alle und die Sky und HD+ "geeigneten" sind in meinen Augen Mist, meine Meinung
Bei Blueray-playern würde ich in Netz nach aktuell verfügbaren Geräten schauen und dazu dann Bewertungen ansehen. Achte vorallem auf das Thema Updates bei neuen Filmen, gibt immer wieder Player die die neuesten Filme nicht abspielen können und man dann Tage/Wochen warten darf/durfte.
Die Sache mit den Filmen vom WHS. Bei den Sat-Receivern schauts da schlecht aus. Mit meiner Dreambox geht es zwar teilweise, aber sobald da DTS Ton oder besser läuft ist schluss da die Box eben kein DTS kann, daher lass ich es gleich.
Die beste Lösung dafür ist ein Mediastreamer, die haben zwar auch alle ihre kleinen Macken, aber spielen in der Regel alles ab was es so gibt. Mede8er, Popcorn-Hour, WD-Live und was es da noch so alles gibt.
Es gibt da aber auch noch den Dune HD, denn gibt es auch mit eingebautem Bluray-Player, aber da solltest du dich dann richtig schlau machen! Hab da schon mal was davon gelesen das es Probleme mit bestimmten Filmen gibt.